Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Deutsch lernen

eenemeenemu67

Nutzer
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Hallo Ihr Lieben,
habt ihr Links zu Seiten wo mein Freund deutsch lernen könnte um sein A1 Diplom zu bekommen?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe
 
Hallo Enemenemuh,

ist zwar gut gemeint mit Deutsch lernen im Internet aber ich glaube am Besten geht es mit einem Deutschlehrer, der Deinem Freund auch das mit der Praxis besser vermitteln kann als ein Buch oder Internetkurs.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Hallo lieber Chris,
das wäre die ideale Variante.
Aber das scheitert leider an den Finanzen
Liebe Grüsse
 
An Deinen oder an Seinen? Nur so nebenbei, falls Ihr plant, dass er mit dem Visa nach Deutschland kommen soll, aber nicht mal das Geld für einen Deutschlehrer habt, sehe ich schwarz. So ein Deutschlandbesuch ist nicht gerade billig!

Nix für ungut
Saludos aus Havanna
Chris
 
Nix für ungut. Ich weiss was das kostet.
Er verdient gut, denn er arbeitet seit Jahren auf einem Kreuzfahrtschiff. Doch wie Du sicher auch mitbekommen hast sind diese zur Zeit in den Docks.
Und nachdem wir nicht wissen wie es dort weiter geht, wollten wir diese Variante wählen.
 
Und er ist Kubaner? Da gibt es nämlich nicht so viele, die auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten. Genau gesagt wäre das der erste in Kuba wohnhafte von dem ich höre. Nicht das meine Kenntnis absolut ist, jedoch habe ich schon die verschiedensten "Situationen" mit Kubanern und auf ein Schiff gehen erlebt, deswegen frage ich so konkret nochmal nach.
 
Ja. Er ist Kubaner und ja er hat auf dem Kreuzfahrtschiff gearbeitet. Dirt haben wir uns damals auch kennen gelernt.

p.s. ich habe auch seine ausweis kopie vorliegen und alle anderen Dokumente die bestätigen, das er Kubaner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das Buch die Reihe (in 30 Tagen von Langenscheidt) empfehlen:

Ich habe das selbe genutzt um einen Grundwortschatz im spanischen aufzubauen.
Wie Chris aber schon richtig angemerkt hat, werdet Ihr um einen echten Kurs vor Ort auf Dauern nicht herumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank. Wir hoffen ja auch das sich die Lage bald wieder entspannt. Dann ist das auch sicher mit dem Kurs eine gute Idee :)
 
Also ich hab für meine Frau im Monat 50 cuc bezahlt für die Deutschlehrerin in Guantanamo. Und darum wird er eh nicht herumkommen wenn er die Prüfung ablegen will da diese ja in der botschaft stattfindendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben