Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Der Rest von Lateinamerika

Ich kuck ab und zu mal eine dominikanische Youtube-Soap - Sprache und Habitus der Akteure erinnern mich an Kuba - und da war gerade die Rede davon, Havanna in Kuba gerne zu sehen, leider wäre das Geld für den Flug nicht vorhanden.
Ja, mich erinnerte die DomRep auch an ein kapitalistisches Kuba: bunter und mit vollen Läden, aber ähnlicher Sprache und Mentalität der Leute. Dass sich die Mehrheit der Leute keinen Flug leisten können, ist keine lateinamerikanische Spezialität. Eigentlich im Gegenteil: Das ist auf recht wenige entwickelte kapitalistische Länder beschränkt, wo Flugreisen zur einigermaßen allgemeinen Normalität gehören und nicht auf die Oberschicht beschränkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blick über den kubanischen Tellerrand (aus facebook):
IMG_1861.jpeg
 
Zurück
Oben