Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Der Neue vor dem ersten Kubaurlaub

StaigerMG

Nutzer
Registriert
16 Okt. 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Servus,

im kommenden Frühjahr wollen meine Freundin, 2 befreundete Paare und ich erstmals nach Kuba fliegen und die Insel für 8 Tage etwas erkunden und das Leben dort erleben. :)

Zu mir selbst: Ich heiße Steven, gehe auf die Mitte 30 zu und lebe in Frankfurt am Main. Kuba fand ich schon immer interessant und auf eine gewisse Art und Weise anziehend. Bisher hatte sich leider niemand für solch eine Reise gefunden. Es hatte lange gedauert bis ich meine Freundin davon überzeugen konnte aber es hat funktioniert. Ganz unschuldig sind unsere 4 sehr guten Freunde daran nicht.

Aber auch für mich war es nicht so einfach den Entschluss zu fassen nach Kuba zu fliegen. Ich leide an Arachnophobie und weiß nicht, wie ich auf eine echte Vogelspinne in der freien Wildbahn oder gar im Zimmer reagieren würde. :oops: Ich blende die Angst bisher aus (was bisher auch funktioniert) und freue mich nur auf die Reise.

Ansonsten werden meine Freundin und ich bald etwas spanisch pauken da die Einheimischen wohl kein englisch sprechen. Ich selbst spreche gar kein spanisch, meine Freundin minimal nach einem Jahr spanisch in der Schule.

Steven
 
Hallo willkommen im Forum.
Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Wir hatten bisher Kakerlaken, Ameisen, Geckos, Moskitos, Zikaden, Frösche, Schlangen, Skorpione und einmal eine fremde Katze.
Aber eine Vogelspinne noch nie.
Alles halb so wild, im Vergleich zu anderen Länder in der Region ist Kuba schon fast steril.
Einfach uneingenommen hinfliegen und sich von der Schönheit des Landes und der Gastfreundschaft der Bewohner überraschen lassen.
 
Vogelspinnen

Du musst lernen, die männlichen von den weiblichen zu unterscheiden. Denn die männlichen sind ungefährlich. Nur die weiblichen haben diesen Biss.
 
Das klingt ja so, als ob du über Kubaner schriebest?
Aber er fährt mit seiner Freundin, da wird nichts abgebissen.
;)
 
8 Tage ist schon ein bischen kapp, aber zum verlieben reicht es
 
Wünsche Dir viel Spaß auf Cuba und Genieße die paar Tage.
 
Zurück
Oben