Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

«Der 11. Juli war in Kuba ein Wendepunkt» - SRF

Ups!​

Seite nicht gefunden.

:oops:
 
wieder Kehrricht vor anderen Türen suchen, anstatt seinen eigenen Dreck wegzuräumen.
 
Waren da wirklich "Zehntausende auf der Straße" bei diesen Demonstrationen? Das klingt doch eher nach Wunschdenken derer, die Interesse daran haben und die Flamme am Köcheln halten wollen.
 
Waren da wirklich "Zehntausende auf der Straße" bei diesen Demonstrationen? Das klingt doch eher nach Wunschdenken derer, die Interesse daran haben und die Flamme am Köcheln halten wollen.
Ich denke auch, dass das Wunschdenken ist, also hier in Havanna bei mir an der Ecke zum Capitolio waren es mit Sicherheit nicht so viele. Vielleicht wenn man alle Demos im ganzen Land zusammenzählt ...
 
Und selbst das halte ich noch für zu hoch gegriffen. Zehntausende wären doch mindestens Zwanzigtausend. Soviele Personen sind doch bestimmt nicht mal auf allen Videos - wenn es denn klar wäre wann und wo sie aufgenommen wurden - drauf, wenn man sie zusammenzählt.
 
Unabhängig davon, wieviele jetzt auf den Strassen waren. Was ist das konkrete Resultat dieser Aktionen ? Ich habe den Eindruck es hat nichts Nennenswertes gebracht, abgesehen davon, dass die Amerikaner jetzt wieder Kuba auf der Weltkarte finden ;)
 
Unabhängig von der Teilnehmerzahl, dass der Staat die Proteste ernst nimmt, zeigen die restriktiven, teils brutalen Reaktionen und Verhaftungen auf den Demos und das Verbot der geplanten Proteste am 15. November.
 
Zurück
Oben