Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Demokratie und Kuba?! | amerika21 - amerika21.de

Schade, dass dieser Satire-Abend für mich unerreichbar ist!
 
Im Gegensatz zu Dir stellt sich der Vertreter Kubas auf dieser Veranstaltung jedenfalls öffentlich und versteckt sich nicht in der Anonymität.
Wenn die "Öffentlichkeit" darin besteht, sich von einem distanzlosen Cheerleaderverein einladen zu lassen, der bedingungslose Solidarität der Diktatur gelobt hat, dann weiß ich nicht, wo da die große Herausforderung für den Herrn Konsul sein soll. Das hat gar KEINE Fallhöhe. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Da gibt es allenfalls Stichworte.

Und über anonyme Profile in einem Forum beklagen sich eigentlich immer nur Leute, die sich nicht auf die Inhalte konzentrieren wollen. Aber sei es drum, auch wenn die Gefahr gering ist, ich bin nicht bereit, Angriffsfläche für Leute zu liefern, die eventuell meinen Besuch bei meinen Freunde in Frage stellen könnten, womit ich natürlich nicht dich meine. Abgesehen von dir, zeige mir doch mal den, der hier im Forum mit Klarnamen postet? Kuba erzeugt Kontroversen und dass die freie Meinungsäußerung in Kuba kein geschätztes und geschütztes Gut ist, müsstest sogar du anerkennen können.
 
Soweit ich ersehe ist diese Veranstaltung nicht nur einem auserwählten Kreis zugänglich, sondern kann von jedermann besucht werden. Von daher ist deine Herabwürdigung der Veranstaltung absolut fehl am Platze. Und dass der sich stellt, liegt vermutlich daran, dass er scheinbar mehr "Eier" hat als irgendwelche anonymen Kritiker, die sich nicht mal trauen ihm öffentlich die Stirn zu bieten.
 
Soweit ich ersehe ist diese Veranstaltung nicht nur einem auserwählten Kreis zugänglich, sondern kann von jedermann besucht werden.
Mag sein, aber es wird ein Referat, keine Diskussion.

Von daher ist deine Herabwürdigung der Veranstaltung absolut fehl am Platze.
CubaSi Veranstaltungen sind immer reine Propaganda-Veranstaltungen, also kann man die auch nicht herabwürdigen.

Und dass der sich stellt, liegt vermutlich daran, dass er scheinbar mehr "Eier" hat als irgendwelche anonymen Kritiker, die sich nicht mal trauen ihm öffentlich die Stirn zu bieten.
Das hat mit "Eiern" nichts zu tun, der hat hier nichts zu befürchten, denn in Deutschland kann er konsequenzlos nahezu jeden Dunst ablassen. Und seinem Heimatverein ist die Verklärung der Demokratie sowieso recht.
Aber ganz abgesehen davon hätte ich vis-a-vis keinerlei Hemmungen ihn in einer solchen Veranstaltung direkt zu konfrontieren. Ist halt viel zu weit weg für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Dir kommt leider nur heisse Luft und Ausreden, zumal Du noch nicht mal den Text gelesen hattest.
Mag sein, aber es wird ein Referat, keine Diskussion.
Auszug aus der Ankündigung:
IMG_20220412_213406.jpg
Hatte ich aber von Dir auch nicht anders erwartet. Keine Eier halt ....
 
Hatte ich aber von Dir auch nicht anders erwartet. Keine Eier halt ....
Mit so einer billigen Mackernummer kannst du keine Meriten machen.
Ich hab's erklärt und das muss reichen, ganz egal, ob du das anerkennst oder nicht.
Ich habe mich schon mehrfach für Kuba engagiert und ich werde es auch wieder tun.

Von Dir kommt leider nur heisse Luft und Ausreden, zumal Du noch nicht mal den Text gelesen hattest.
Nö, du kannst nur meine berechtigten Einwände nicht akzeptieren, das ist ein fundamentaler Unterschied.

Den Text habe ich sehr wohl gelesen, ich gehe aber nun mal davon aus, dass es ein konformistische Kaffeekränzchen wird, wie fast jede CubaSi-Veranstaltung.

Es ist von vornherein klar, dass das übliche Politgeschwurbel nebst Relativierungen aufgelegt werden wird. Die Diskussionen und Kontroversen darum sind nicht neu und trotzdem wird gebetsmühlenartig erklärt werden, wie "partizipativ" die "Demokratie" in Kuba sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben