Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Delfinschwimmen

Edmund

Nutzer
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
So, jetzt wende ich mich wieder an euch, diesmal mit dem ethisch/moralisch schwierigem Thema Delfinschwimmen:
Ich würde das wirklich gerne machen, nur weiß ich ja, dass die Delphinarien eine Qual für die Tiere sind. Ich hab mal gehört, dass es auf Kuba ein Delfinarium gibt, in dem die Tiere nicht eingeschlossen sind, sie können also kommen und gehen, wann sie wollen und werden mit Belohnungen zur Mitarbeit "überredet". Denkt ihr, dass es das wirklich gibt? Und wenn ja, wo?

Lg, Edmund
 
ich habe von Bahia de Naranjo, nahe Guardalavaca gehört. Ich bin ende August in der Region, kann mich ja Vorort noch mal schlau machen ob das ohne Delphinarium ist. Oder suche doch auf Google noch mal zu dieser Region.
oder das evtl:
Urlauber, die Delfine lieber in freier Wildbahn beobachten und mit ihnen ins Wasser gehen möchten, können auf einem Katamaran eine Safari buchen, die z. B. von Varadero aus aufs offene Meer zu einem Meeresbecken des hinausführt. Hier können Urlauber die zutraulichen Säugetiere aus nächster Nähe erleben und mit ihnen baden. In einem Aufzuchtbecken lassen sich Delfinmütter mit ihrem Nachwuchs beobachten. Die Touren zu dem Meeresbecken können entweder im Rahmen einer großen Gruppe von bis zu 50 Personen unternommen werden, oder aber für einen Aufpreis auch als exklusive Safari mit nur wenigen Teilnehmern.

oder:
http://reisen.ciao.de/Delphinausflug_Cayo_Blanco_Kuba__Test_2887682
 
....ethisch/moralisch schwierigem Thema Delfinschwimmen....

Wow, wenn du das diskutieren willst, waere es da nicht besser, gleich "in die Vollen" zu gehen und ueber die Haftbedingungen von Gefangenen in Guatanamo zu diskutieren?

Aber ok, vielleicht sollte man erst mal mit den Delfinen anfangen, mag schon sein...:cool:
 
Also in Varadero hab ich kein Delphinarium europäischen Standards gesehen, dort waren die Delphine in einer Art Freigehege ;-)
 
Stimmt es ist bei Guardalavaca,eine kleine Insel aber ich weiß nicht mehr wie sie heißt.
dort schwimmen die Delfine frei im Meer und man kann sie begleiten.
Es ist ein unvergessenes Erlebnis.
Siggikuba-flaggekuba-flagge
 

Anhänge

  • Alte Fotos Siggi063.jpg
    Alte Fotos Siggi063.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wenn du das diskutieren willst, waere es da nicht besser, gleich "in die Vollen" zu gehen und ueber die Haftbedingungen von Gefangenen in Guatanamo zu diskutieren?

Naja, da seh ich schon einen riesigen Unterschied. Guantanamo ist keine für Touristen erschaffene Attraktion, sondern ein von den Amis errichtetes Gefängnis. Und würde es "Touristenausflüge" nach Guantanamo geben, würde ich die sicher auch nicht buchen.
 
.. In Guardalavaca wird Delfinschwimmen in den Hotels (Stand letzten Semptember) für ca. 120 CUC angeboten.

Wollt ich auch immer schon mal machen, ich fand den Gedanken nur ganz furchtbar, das ca. 25 - 30 Personen auf 1-2 Delfine kommen und deshalb hab ichs nicht gemacht.

Viele Grüße Lila
 
Danke Falko, genau DAS lag mir auch auf der Zunge :)
By the way: Ich gehe auch nicht in den Zirkus ;)
 
Zurück
Oben