Delfinschwimmen

Dieses Thema im Forum "Ausflüge | Sehenswürdigkeiten" wurde erstellt von Edmund, 12 Juni 2014.

  1. Edmund

    Edmund Nutzer

    11
    1
    0
    22 Mai 2014
    So, jetzt wende ich mich wieder an euch, diesmal mit dem ethisch/moralisch schwierigem Thema Delfinschwimmen:
    Ich würde das wirklich gerne machen, nur weiß ich ja, dass die Delphinarien eine Qual für die Tiere sind. Ich hab mal gehört, dass es auf Kuba ein Delfinarium gibt, in dem die Tiere nicht eingeschlossen sind, sie können also kommen und gehen, wann sie wollen und werden mit Belohnungen zur Mitarbeit "überredet". Denkt ihr, dass es das wirklich gibt? Und wenn ja, wo?

    Lg, Edmund
     
  2. bucanero

    bucanero Erfahrener Nutzer

    156
    23
    18
    22 Mai 2014
    ich habe von Bahia de Naranjo, nahe Guardalavaca gehört. Ich bin ende August in der Region, kann mich ja Vorort noch mal schlau machen ob das ohne Delphinarium ist. Oder suche doch auf Google noch mal zu dieser Region.
    oder das evtl:
    Urlauber, die Delfine lieber in freier Wildbahn beobachten und mit ihnen ins Wasser gehen möchten, können auf einem Katamaran eine Safari buchen, die z. B. von Varadero aus aufs offene Meer zu einem Meeresbecken des hinausführt. Hier können Urlauber die zutraulichen Säugetiere aus nächster Nähe erleben und mit ihnen baden. In einem Aufzuchtbecken lassen sich Delfinmütter mit ihrem Nachwuchs beobachten. Die Touren zu dem Meeresbecken können entweder im Rahmen einer großen Gruppe von bis zu 50 Personen unternommen werden, oder aber für einen Aufpreis auch als exklusive Safari mit nur wenigen Teilnehmern.

    oder:
    http://reisen.ciao.de/Delphinausflug_Cayo_Blanco_Kuba__Test_2887682
     
  3. WilliCartagena

    WilliCartagena Kubakenner

    971
    25
    28
    10 Aug. 2011
    Wow, wenn du das diskutieren willst, waere es da nicht besser, gleich "in die Vollen" zu gehen und ueber die Haftbedingungen von Gefangenen in Guatanamo zu diskutieren?

    Aber ok, vielleicht sollte man erst mal mit den Delfinen anfangen, mag schon sein...:cool:
     
    Salsero Rainer gefällt das.
  4. locura

    locura Guest

    Also in Varadero hab ich kein Delphinarium europäischen Standards gesehen, dort waren die Delphine in einer Art Freigehege ;-)
     
  5. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Stimmt es ist bei Guardalavaca,eine kleine Insel aber ich weiß nicht mehr wie sie heißt.
    dort schwimmen die Delfine frei im Meer und man kann sie begleiten.
    Es ist ein unvergessenes Erlebnis.
    Siggikuba-flaggekuba-flagge
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2014
    Edmund gefällt das.
  6. Edmund

    Edmund Nutzer

    11
    1
    0
    22 Mai 2014
    Naja, da seh ich schon einen riesigen Unterschied. Guantanamo ist keine für Touristen erschaffene Attraktion, sondern ein von den Amis errichtetes Gefängnis. Und würde es "Touristenausflüge" nach Guantanamo geben, würde ich die sicher auch nicht buchen.
     
    Siggi gefällt das.
  7. Lila23

    Lila23 Erfahrener Nutzer

    138
    34
    0
    21 Okt. 2013
    .. In Guardalavaca wird Delfinschwimmen in den Hotels (Stand letzten Semptember) für ca. 120 CUC angeboten.

    Wollt ich auch immer schon mal machen, ich fand den Gedanken nur ganz furchtbar, das ca. 25 - 30 Personen auf 1-2 Delfine kommen und deshalb hab ichs nicht gemacht.

    Viele Grüße Lila
     
  8. WilliCartagena

    WilliCartagena Kubakenner

    971
    25
    28
    10 Aug. 2011
    Sagt mal, was ist denn nur los mit euch hier im Faden?

    Im Zirkus kommen auf einen Loewen ein paar hundert Menschen...
     
  9. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    Wann hast Du denn das letzte Mal einen Löwen "begrabbelt"?:D
    falko
     
    Edmund und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. Lila23

    Lila23 Erfahrener Nutzer

    138
    34
    0
    21 Okt. 2013
    Danke Falko, genau DAS lag mir auch auf der Zunge :)
    By the way: Ich gehe auch nicht in den Zirkus ;)
     

Diese Seite empfehlen