Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Dauer des geplanten Besuches

veganer75

Aktiver Nutzer
Registriert
10 Mai 2014
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
hat von euch wer eine Ahnung ob die Erteilung eines Besuchervisums auch von der geplanten Reisedauer abhängig gemacht wird????
Weil mir jemand gesagt hat, ein Visum für eine Reisedauer von drei Wochen wird eher erteilt als eines für eine geplante Dauer von drei Monaten????
Wer hat damit Erfahrung, bzw, diejenigen, die eines bekommen haben, wie lange waren eure Partner hier???
Danke und lg
 
Die Antworten der deutschen Botschaft sind nicht berechenbar , egal nach welchen Aspekten man versucht es zu erforschen, keiner hat bis jetzt eine logische Erklärung gefunden.....lasse mich da aber gerne verbessern
 
Ich glaube nicht, dass der beantragte Reisezeitraum mit Erteilung oder Ablehnung zusammenhängt. Kenne einige (mich eingeschlossen) die für ihren Gast 3 Monate beantragt haben und auch bekommen haben. Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Zeitraum im Einzelfall eben dann eine Rolle spielt, wenn er den sonst angeführten Rückkehrgründen irgendwie wiederspricht. Also zum Beispiel eine junge Mutter, die ihr Kind mal eben für 3 Monate alleine lässt? Das fände ich seltsam. Oder wenn die Oma in Kuba ganz dringend Hilfe und Pflege benötigt, aber man erstmal 3 Monate Urlaub macht? Das klingt dann eben irgendwie unglaubwürdig und sobald etwas unglaubwürdig klingt, wird es vermutlich abgelehnt. Aber ganz pauschal kann man es bei der Botschaft doch nie sagen, ich denke eh, da macht jeder wozu er gerade lustig ist...
 
Zurück
Oben