Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

das war´s dann wohl mit Cubana Aviacion

Sorry, aber diesem ist mitnichten so, @CarpeDiem hats bereits erklärt. Und Barzahlung für Treibstoff wird schon lange nicht mehr in Europa akzeptiert
 
Sorry, aber diesem ist mitnichten so, @CarpeDiem hats bereits erklärt. Und Barzahlung für Treibstoff wird schon lange nicht mehr in Europa akzeptiert
Barzahlung meine ich erst zahlen dann bekommst Leistung, das heisst erst Geld auf Kontonummer,es wird überprüft wenns geld da ist geht dann weiter.
 
Die International Air Transport Association wurde als Dachverband der Fluggesellschaften im April 1945 in Havanna auf Kuba gegründet. Sie ist die Nachfolgeorganisation der am 28. August 1919 in Den Haag gegründeten International Air Traffic Association. Ihr Sitz ist in Montreal in Kanada.

Für die Erstellung und den Verkauf von Linienflugtickets bedarf es einer Lizenz der International Air Transport Association (IATA).
 
Die International Air Transport Association wurde als Dachverband der Fluggesellschaften im April 1945 in Havanna auf Kuba gegründet. Sie ist die Nachfolgeorganisation der am 28. August 1919 in Den Haag gegründeten International Air Traffic Association. Ihr Sitz ist in Montreal in Kanada.

Für die Erstellung und den Verkauf von Linienflugtickets bedarf es einer Lizenz der International Air Transport Association (IATA).
Noch einmal, das BSP ist die Ticketabrechnung der IATA zwischen den Airlines und den Reisebüros usw.

Zum Verkauf von Tickets, z.B. auf der Airline eigenen Website, braucht es keine "Erlaubnis".

So arbeiteten EasyJet und Ryan Air anfangs auch, und es hat Ihnen beim Aufstieg zu den größten europäischen Carrier nicht geschadet.
Jetzt werden die Tickets beider auch über GDS und BSP verkauft, was halt noch mehr Umsatz generiert.
 
Noch einmal, das BSP ist die Ticketabrechnung der IATA zwischen den Airlines und den Reisebüros usw.

Zum Verkauf von Tickets, z.B. auf der Airline eigenen Website, braucht es keine "Erlaubnis".

So arbeiteten EasyJet und Ryan Air anfangs auch, und es hat Ihnen beim Aufstieg zu den größten europäischen Carrier nicht geschadet.
Jetzt werden die Tickets beider auch über GDS und BSP verkauft, was halt noch mehr Umsatz generiert.
Was hat mit dem Ticket verkauf zu tun wenn GDS BSP EDP FDP CSU und Grüne ticket verkaufen wenn Airline keine Geld da ist und keine landgebühren kerosin und und bezahlen können?
IATA hat die Genehmigung gegeben zum Ticket verkauf, aber IATA schaut nicht ob Cubana Lauda Air Aero Lloyd Tomas Cook immer noch Geld auf ihre Konto haben
 
Zuletzt bearbeitet:
IATA hat die Genehmigung gegeben zum Ticket verkauf,
Ich erkläre es Dir, als ob Du ein Kind bist.
Ich bin Mitglied im Deutschen Reisebüro Verband, aber der Deutsche Reisebüro Verband kümmert sich nicht um meine Geschäfte, auch nicht ob ich Tickets verkaufe, ergo gibt es auch keine Erlaubnis oder Versagung dessen.



Das eine ist ein
 
Mir muss du nicht erklären.
Fakt ist das die reise Büro weiter ticket verkaufen obwoll die Airliner Pleiten sind, Sehen Tomas Cook 2019 und Condor auch noch da zu.
 
Heute morgen.
Cubana Flug CU471 von Madrid nach Santiago.
Ich war besorgt für meinen Bekannten, weil sich Übergepäck nicht vor buchen ließ.

Diese Sorge war unbegründet!
185€ für diesen Gepäck Berg, Freigepäck war nur 1x 23kg.


y4mcm2HltpdoFZKkgmF0HVgWMUOC2b1eLiqf9YyzrajsaLP8Nqax646PCgxc8xxwo2g48Kn7A4M3lsU2anzowzo_HFkpzeZtY-zExaK_QehD2LBHT4GjVS1X_jRLmawa4clmQzBTUTkNno9ScM0hQGk_F4MFuyGEklOcR4HAz2lm8hTm4Ws5oJ8s0-sZW2kWv5G


und er war nicht der einzige mit so viel Gepäck.

y4mJ3uIaUYmNxKWAinlEU7adsEtNqNkAKDWi8o8L0CCLsU6DxD_lmnbwRHAPoqM7lyFRsYnnhae-ifmA9xpLOIe3ZVC5IsauGeUIeVYSXunWT5VW3CS2x7E3vXsIswaOgKybD-LX32it3pXR3JNezdnTEINljV1Y8kjh18X2J1YVQBmI_yGdjZphvGl2GlSCpcW


Ich hoffe das Cubana auch Ende October nach Santiago fliegt.
 
Hoffentlich geht dann auch die Klimaanlage im Flugzeug.
Vor 6 Wochen ist ein Bekannter mit denen nach Santiago geflogen, da ging sie nicht.
Wozu eine Klimaanlage bei Außentemperaturen von -55 Grad Celsuis?
 
Zurück
Oben