Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

das war´s dann wohl mit Cubana Aviacion

Das wäre schade für die, die auf diese Flugverbindungen angewiesen sind.
Allerdings geht es nur um den Zahlungsverkehr zwischen Cubana und dem Vertrieb,
Nichts hindert die Airline daran die Tickets selbst zu vermarkten.

Easy Jet und Ryan Air haben das die ersten Jahre auch so gemacht.
 
Schade mit denen bin ich auch schon mal geflogen. Das Flugzeug musste am Flughafen auf mich als den einzigen verspäteten Umsteigegast warten, ich habe mein Ticket vorgezeigt und man hat mit dem Finger auf den Flieger auf dem Rollfeld gezeigt und ich musste mit meinem Koffer zu Fuß über das Rollfeld laufen und bin dann mit dem Koffer direkt in die Kabine eingestiegen. Sie haben gewartet bis ich ankam. Erstklassige Rücksichtnahme und die Kubaner im Flugzeug haben es gelassen genommen.
 
Ich.
 
Besser, die Cubana-Flieger bleiben am Boden, als dass sie vom Himmel runterfallen.
Flugzeug-Ersatzteile, Wartungs-Dienstleistungen, Kerosin - das alles ist teuer und muss mit Devisen im Ausland bezahlt werden.
Ja, zivile Fluggesellschaften sind nicht zuletzt auch ein Prestigeobjekt für den jeweiligen Staat, der etwas auf sich hält.
Aber eine Fluggesellschaft ohne Devisen wird auch zum Sicherheitsrisiko, wenn sie ihre Flieger nicht präventiv instandhalten kann, weil es am Geld fehlt.

Salu2 CarpeDiem, der mit lateinamerikanischen Fluggesellschaften genug Abenteuer erlebt hat, sodass er sein Leben auch in der Vergangenheit niemals mehr der Cubana anvertrauen wollte … .
 
BSB hat meines Wissens nichts mit Ersatzteilen , Wartung und Kerosin zu tun.
 
Zurück
Oben