Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Das neue Kubaforum

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
527
Ort
München
Wie offensichtlich zu sehen, wurde ein großes update bezüglich der genutzten Forensoftware vorgenommen. Mit Sicherheit ist der Wechsel am Anfang ein wenig ungewohnt. Jedoch bin ich sicher, dass Ihr schnell von den vielen neuen Funktionen und der guten Performance überzeugt sein werdet.

Zeitgleich wurde ein SSL Zertifikat installiert um die Kommunikation zwischen Eurem Browser und dem Forum gesichert stattfinden zu lassen.

Neue Funktionen:
  • Jemanden direkt ansprechen
    Wenn Ihr jemanden direkt ansprechen bzw. auf etwas aufmerksam machen möchtet, geht das indem Ihr ein @ Zeichen vor den jeweiligen Namen des Nutzers setzt. z.B. @Driver

  • Vereinfachtes Zitieren
    Solltet Ihr etwas geschriebenes zitieren wollen, ist das nun viel einfacher möglich. Es genügt dafür, den entsprechenden Textteil durch klicken und festhalten zu markieren. Direkt danach erscheint ein sogenannter Tool-tip, welcher durch das klicken auf "+Zitat" direkt den gewünschten Textteil in einen neuen Beitrag einfügt und als Zitat markiert.

  • Multiples Zitieren
    Mehrere Zitate auf einmal auswählen und einfügen
    Multi Zitat nutzen (Zur Anleitung)

  • SSL sichere Kommunikation
    Die Verbindung zwischen Eurem Browser und dem Server wird ab sofort per SSL geschützt übertragen.

  • Vereinfachtes Hochladen und Nutzen von Bildern



In diesem Beitrag könnt Ihr alle Fragen, Anmerkungen und Hinweise bezüglich der Umstellung zur neuen Forensoftware loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein deutsches Kubaforum, und dann die gesamte Software in Englisch? Was soll das bitte?
Gruß
kdl
 
Hat mich auch erst irritiert, aber es kann mit einem Klick unten im dunklen Feld links oben geändert werden....habe allerdings eine Weile gesucht, bevor ich es gefunden habe. Vorher im Suchfeld Language gab es keinen Hinweis.
 
Hallo Ihr beiden.

Verzeihung für die Umstände. Eigentlich habe ich Deutsch als Standard Sprache festgelegt. Wieso das nicht beim ersten Besuch direkt greift, ist mir ein Rätsel. Ich werden nun aber Englisch einfach vorübergehend deaktivieren. Dann sollte es erst Mal nicht mehr zu diesem Problem kommen.
 
Kurze Rückmeldung:

Ich konnte zwar Englisch nicht deaktivieren ohne es zu löschen.
Jedoch war es mir möglich die Standardsprache für jeden Nutzer auf "Deutsch" zu stellen. Der Fehler rührte daher, dass in der alten Forenversion keine Sprache festgelegt war. Beim Import der alten" Daten wurde dann fälschlicherweise "Englisch" als Standard festgelegt. Das habe ich jedoch behoben.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Zurück
Oben