Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Das Liebe Geld.... :(

Hallo Falko,

danke, das hört sich sehr nachvollziehbar an.

Ich habe dieses Jahr erstmals vor auch im März nach Cuba zu fliegen.
Mich zieht es sonst immer die letzte November Woche wegen Baila en Cuba nach Habana und dann bleibe ich meistens bis kurz vor Weihnachten.
Das mit den Preisen habe ich dieses Jahr extrem in den neu entstandenen tollen Restaurants mitbekommen. Im Dezember wurden die Preise dort auch enorm angehoben und es kamen auch immer mehr Touristen.

An die Exil-Kubaner hatte ich gar nicht gedacht, aber stimmt, ich habe auch Freunde, die zu Weihnachten versuchen ihre Familie zu besuchen.
 
Im März sind die Autos immer billiger und vor allem, es sind meistens
welche vor Ort. Im Dezember sind die meisten natürlich in den Tourizentren
wie Havanna, Varadero und Stgo und dann kann es vorkommen, das auf dem "platten"
Land keine sind....
falko
 
Also ich hatte im Dezember 2012 für 30 Tage Mietwagen 1500 CUC bezahlt vor Ort und über Weihnachten.(inkl. Versicherung) War ein 4-Türer mit Kofferraum ungefähr Jetta-Klasse....

Das alles in Havanna gemietet.
 
Also ich hatte im Dezember 2012 für 30 Tage Mietwagen 1500 CUC bezahlt vor Ort und über Weihnachten.(inkl. Versicherung)....

Da wäre ich zu "geizig" für!!! Denen so viel Geld in den Hintern zu schieben!!!
Was habt ihr mit dem auto gemacht? Inseltour oder stand die Karre überwiegend nur
für die Nachbarn vorm Haus?
Da würde ich eher meiner Frau und unserer Tochter jeweils 500 CUC in die Hand drücken.
Ist aber nicht böse gemeint:love_heart:
falko
 
Nein, wir waren ständig unterwegs, hauptsächlich die Besorgungen für die Hochzeit etc. Freunde besucht, die ausserhalb wohnen.
 
Nein, wir waren ständig unterwegs, hauptsächlich die Besorgungen für die Hochzeit etc. Freunde besucht, die ausserhalb wohnen.

Ah, ok.
Wenn ich drüben bin, bin ich meistens nur 2 Wochen dort und miete dann für 1 Woche das auto.
Ciego de Avila ist nun mal nicht so groß wie Havanna ha,ha.
Mit dem Auto fahren wir dann am Wochenende an die Atlantikküste oder zum Angeln.
Kenne aber auch Leute, die mieten sich für die ganze Zeit das Auto und fahren in Ciego nur zum Einkaufen
damit. Nur damit cub. Ehefrau sagen kann: Tenemos bastante dinero para un carro :mad:
Außerdem macht es mir mehr Spass in Ciego mit dem Rad oder dem Bicitaxi unterwegs zu sein. In Cuba laufe
ich auch gerne durch die Stadt....
Jedem das seine....
falko
 
Außerdem macht es mir mehr Spass in Ciego mit dem Rad oder dem Bicitaxi unterwegs zu sein. In Cuba laufe
ich auch gerne durch die Stadt....
Jedem das seine....
falko
Das mache ich auch... aber da war wirklich die Ausnahme Hochzeit und die ganzen Papiere besorgen, wo wir von Ost nach West und wieder zurück fahren mußten.
Dann nach der Hochzeit die Fahrerei zum registro civil, dass auch nicht in Vieja lag, sondern am anderen Ende von Vedado.... und die Botschaften..... naja und dann halt Freunde, die in San Antonio leben, die uns mehrfach zum Essen eingeladen hatten.... Autofahrt schon 1 Stunde.....
 
Zurück
Oben