Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Das Liebe Geld.... :(

MHipp

Aktiver Nutzer
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Mit wie viel Geld lässt es sich auf Kuba gut auskommen?

Es muss gewiss kein Luxusurlaub werden, allerdings sollte der ein oder
andere Mojito und ein Abendessen schon drin sein.

Sind 1600€-1800€ eine reelle Rechnung für drei Wochen Kuba inkl.
Flug und Mietwagen?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
Hallo, MHipp.
Mit Deinen 2 Stichwörten kann man dir nicht ganz weiterhelfen!
Da musst du schon konkreter werden. Hotel oder casa? Stadt? etc.....
falko
 

MHipp

Aktiver Nutzer
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo Falko.

Da muss ich dir im Nachhinein leider völlig Recht geben... :)

Also wir haben geplant Havanna anzufliegen, dann dort die ersten Tage zu verbringen um anschließend mit dem
Mietwagen Richtung Westen ins Vinales Tal, etc. zu fahren. Anschließend soll es Richtung Westen nach Cienfuegos,
Trinidad, Santa Clara gehen. Von da aus dann wieder in Richtung Havanna.

Geplant sind ausschließlich Casa Particulares außer die ersten Tage in Havanna, da werden wir voraussichtlich in einem Hostel
sein, da man ja die erste Unterkunft angeben muss.
Wie vorher bereits gesagt würden wir Abends gerne mal weggehen, zumindest in den größeren Städten. Auch das ein oder
andere Mal Essen gehen soll drin sein.

Ich hoffe hiermit kann man ein wenig mehr anfangen!? :confused:
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
Hallo, ja jetzt ist es besser!
Wenn Du für CPs pro Tag 20 CUC rechnest
Mietwagen 35 CUC plus Sprit pro Tag
ESSen mit 15 CUC pro Person und Tag
hast du schon einen groben Anhaltspunkt
Flug natürlich extra...
falko
 

MHipp

Aktiver Nutzer
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Vieln, vielen Dank!

Die 20 CUC für CPs pro Person oder DZ?
 

manu

Nutzer
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
3
Ort
Schweiz
in den CP ist der Preis pro Zimmer nicht pro Person :)
 

Salsero Rainer

Erfahrener Nutzer
Registriert
9 Sep. 2013
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
40
Ort
München
Servus,

wo bitte schön bekommst denn den Mietwagen für 35 CUC pro Tag?

Ich war jetzt gerade im Dezember in Habana und a) derzeit kosten Mietwagen 95 CUC pro Tag (Verleih am Hafen Platz San Francisco) und b) ist es im Moment sehr schwer einen Mietwagen zu erhalten. Der Grund hierfür ist mir nicht bekannt.

Ich würde bereits einen Mietwagen von Deutschland aus buchen. Aktuelle Preise kenne ich hier leider nicht.

Die Adresse wo ich für 35 CUC einen Mietwagen bekommen kann, interessiert mich auch.
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
Servus,

wo bitte schön bekommst denn den Mietwagen für 35 CUC pro Tag?

Ich war jetzt gerade im Dezember in Habana und a) derzeit kosten Mietwagen 95 CUC pro Tag (Verleih am Hafen Platz San Francisco) und b) ist es im Moment sehr schwer einen Mietwagen zu erhalten. Der Grund hierfür ist mir nicht bekannt.

Ich würde bereits einen Mietwagen von Deutschland aus buchen. Aktuelle Preise kenne ich hier leider nicht.

Die Adresse wo ich für 35 CUC einen Mietwagen bekommen kann, interessiert mich auch.

Hallo, Rainer.
Das ist gar nicht so schwer!
In Cuba gibt es auch eine "Saison" mit Haupt- und Nebensaison. Hauptsaison ist Dezember bis glaube ich Ende Januar.
Wer da nach Cuba fliegt hat selber Schuld oder Familie dort.......
Das Du im Dezember keine autos bekommst ist klar!
1. kommen viele "Schlechtwetter" Touris nach Cuba und wollen Sonne.
2. vergisst Du die tausenden von Exilcubaner aus Miami, die zu den Feiertagen nach Hause kommen
und vor ihren Familien den "dicken Max" makieren wollen und sich natürlich auch Autos mieten.

wenn ich im März fliege, zahle kaum über 35 CUC (vor Ort), ist zwar meistens nur ein Kleinwagen, reicht aber
um Besorgungen zu machen.Wenn man über das Internet bucht, können noch andere mit "drin" hängen
und ihren Teil zum höheren Preis beitragen.
Es gibt glaube ich 3 staatliche Vermieter in Cuba, einen stelle ich hier mal ein, die anderen Namen fallen
mir im Moment nicht ein. Bei einem von dem , wo mir der Name nicht einfällt, hat im Internet auch einen Kalender
mit Angabe der Saisonzeiten.

http://www.rent-a-car-cuba.com/mietwagen/list/1?lang=de

falko
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben