Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Das erste Mal... Cuba

monist

Nutzer
Registriert
27 Juli 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hola!

Mein Name ist Moni und ich wohne im nördlichsten Zipfel von Bayern. Im November diesen Jahres wollen mein Mann und ich zwei Wochen nach Kuba reisen. Da wir beide gut Spanisch sprechen dachten wir uns, das Ganze individuell zu machen, d.h. Flug und Mietwagen von D aus zu buchen (beim Mietwagen auch okay oder besser vor Ort?) und dann zwei Wochen uns das anzuschauen, was uns interessiert. Wir waren in den letzten Jahren öfter in Venezuela, sind also gewisse "Widrigkeiten" gewöhnt... ;)

Die ersten Fragen habe ich natürlich auch schon: ist die ganze Insel eigentlich in zwei Wochen zu "schaffen" oder artet das in Stress aus? Sollten wir die Unterkünfte (am Liebsten Casas Particulares bzw. Zimmer mit "Familienanschluss") von D aus schon buchen, oder geht so was kurzfristig vor Ort, was natürlich die Individualität sehr erleichtern würde? Hat jemand einen Tipp wo man am Besten einen Direktflug FRA-Cuba buchen kann? Bin selbst im Internet nicht so wirklich fündig geworden, scheint nicht so einfach zu sein...

Bin schon gespannt auf Eure Antworten und vielen Dank dafür!

Saludos, Moni :)
 
2 Wochen für die ganze Insel ist kurz

Im November würde ich den Mietwagen von Deutschland aus buchen

Casas vor Ort buchen ist kein Problem (aber wenn man nicht die erstbeste nehmen will zeitaufwendiger)

Route könnte sein:

Hinflug nach Holguin

erst Richtung Baracoa / Santiago und über Camagüey Richtung Trinidad oder den Cayos nach Havanna;
wenn dann noch Zeit ist Vinales..

Rückflug von Havanna

aber mir wär das zu stressig

Fluglinie wäre z.B. Condor von FRA
 
Hola! Der aktuelle Stand ist, dass wir die Flüge FRA-VAD gebucht haben und fünf Nächte in einer Privatunterkunft in Havanna. Rundreisen sind nicht mehr zu bekommen (außer von Marco Polo für fast 3.000 Euro pro Person! :confused:); jetzt versuchen wir gerade einen Mietwagen zu bekommen, Anfrage läuft. Wie ich aus diversen Telefonaten mit verschiedenen Agenturen erfahren habe, gibt es einen unglaublichen "Run" und deshalb ist es derzeit extrem schwierig. Ich hoffe nun sehr, dass das mit dem Mietwagen klappt, denn dann kann ich die weitere Rundfahrt - die wir auf Westen bis Mitte beschränkt haben, damit es nicht zu stressig wird - planen.
Falls noch jemand einen Mietwagen-Tipp für den Notfall für mich hat, wäre ich nicht böse :eek:
Einen schönen Tag, saludos cordiales, Moni
 
Zurück
Oben