Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Danke und noch ein paar letzte Fragen

Pedi65

Aktiver Nutzer
Registriert
19 Mai 2014
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
So, in zwei Tagen geht es nun endlich los. Erst mal möchte ich mich bei allen Mitgliedern, die so gewissenhaft auf Fragen antworten ganz herzlich bedanken! Ihr habt mir mit euren Tipps und Beiträgen sehr weitergeholfen. Aber ein bißchen was muss ich immer noch fragen:)
Wir machen jetzt ja fast alles mit Viazul und möchten ab Havanna ins Vinales Tal. Soroa und den Orchideengarten würden wir gerne sehen, aber der wird ja nicht direkt angefahren und eine extra Nacht planen wir dafür nicht ein. Deshalb überlegen wir, uns mit einem Taxi nach Vinales bringen zu lassen und diesen Zwischenstopp einzuplanen. Ist das so einfach möglich und was kostet so eine Fahrt in etwa? Spreche ich dazu einen Taxifahrer einfach so an, bzw. gestekuliere und male ich? ( Spanischkenntnisse kaum vorhanden)
Und meine zweite Frage. Wir möchten von Trinidad einen Ausflug in die Topes de Collantes geführt machen, eventuell auch zu den Zuckerrohrplantagen. Reicht das, sowas am Abend zuvor zu buchen oder muss das länger geplant sein? Wir kommen nämlich erst abends in Trinidad an. Und wie kann ich mir das vorstellen- gibt es in den Städten Büros wo man so was buchen kann?
Danke, Danke, Danke!!!!
 

Driver

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
87
Also eine Mitfahrgelegenheit, respektive Taxi ist kein Problem. Da fährt dich schon einer. Zum Beispiel bei den Viazul Haltestellen warten immer eine Menge "Taxistas". Einfach den Ort nennen wo du hin willst. Den Preis kenne ich allerdings nicht. Eine Faustregel ist: 1 CUC pro Kilometer bezahlen, falls ihr euch kein Taxi teilt.

Für Touren gibt es in der Stadt Büros wie zum Beispiel "Cubanacan" Von dort könnt ihr buchen...
 

Don Arnulfo

Camaján
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
2.383
Punkte Reaktionen
533
Ort
Leipzig
Und meine zweite Frage. Wir möchten von Trinidad einen Ausflug in die Topes de Collantes geführt machen, eventuell auch zu den Zuckerrohrplantagen. Reicht das, sowas am Abend zuvor zu buchen oder muss das länger geplant sein? Wir kommen nämlich erst abends in Trinidad an. Und wie kann ich mir das vorstellen- gibt es in den Städten Büros wo man so was buchen kann?
Danke, Danke, Danke!!!!
In Trinidad gibt es viele Taxistas...wenn nicht viel Wert auf ein modernes Auto gelegt wird, kann ich den empfehlen:
 

Anhänge

  • Fiat de Maikel.jpg
    Fiat de Maikel.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0214.jpg
    IMG_0214.jpg
    819,5 KB · Aufrufe: 6

Pedi65

Aktiver Nutzer
Registriert
19 Mai 2014
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, die Adresse habe ich mir notiert!
 
Oben