Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Danke-sagen-button

WilliCartagena

Kubakenner
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
30
Ort
Cartagena/Colombia
cheffe, du hast ja diesen danke button eingefuehrt und das gemeldet, dort, wo du das gemeldet hast, gibt es zwar einen antworten-button, den ich auch gedrueckt habe, aber dann weigerte sich die forums software, einen kommentar anzunehmen. daher nun hier meine kritik, als neues thema.

als ersten kommentar bring ich mal deinen eigenen:

Mit erhaltenen Danke überholen, oder mit gegebenen? Obwohl die Funktion so missbraucht wird, schenk ich dir grad mal eins ;)

und als zweiten kommentar: zum "Bewerten" - auf das du, cheffe, ja abstellst, gehoert doch dann wohl ganz selbstverstaendlich die moeglichkeit, der NEGATIVEN bewertung - und die fehlt.

und nun, drittens, meinen kommentar, unter einbezug meiner kenntnisse aus andern foren:

eine "danke" - button ist ganz grosser bloedsinn. Was soll das?

bin ich zu dumm, wenn ich einen beitrag wirklich gut und lobenswert finde, das auch mit ein paar worten zu sagen? damit es nicht nur derjenige versteht, der den lobenswerten beitrag geschrieben hat, sondern auch alle andern?

mein dringender rat: AAAAAAAAAAAABschaffen, diesen komischen knopf. ich will kritik, aber gefasst in worte. dafuer sind wir doch alle hier, um zu schreiben...
 
Ja, der "Antwort" Button in dem gewissen Thema und gesamten Unterforum funktioniert nicht, da dieses Unterforum nur einen Informativen Zweck haben sollte. Da es aber konstruktiver ist, dort die auch eine Rückmeldung zu erhalten, wollte ich das eigentlich schon abschalten. Besser gesagt, ich dachte es schon gemacht zu haben. Werde mich gleich dahin begeben um es zu ändern.

Die Möglichkeit einen Beitrag negativ zu bewerten gibt es schon. Sie wird hier: https://www.kubaforum.eu/thema/511-Beiträge-und-ganze-Threads-bewerten kurz beschrieben, und hier: https://www.kubaforum.eu/faq.php?faq=vb3_user_profile#faq_vb3_reputation ein wenig ausführlicher.


Auch wenn es so scheint, das die Funktion keinen Sinn hat, ist dem nicht so. Sie wurde eigentlich eingeführt und ist auch in mehreren Foren zu finden, um zu verhindern, das zu viele Antworten in Form eines Beitrages erscheinen, der dann lautet "Danke". Oder "das seh ich auch so".
Erstens wird damit versucht, die Anzahl der geschriebenen Beiträge auf das Maß zu reduzieren, wie sie wirklich Sinn machen. Sollte jemand den Anschein erwecken wollen, sehr aktiv im Forum zu sein obwohl er immer nur kurz sagt: "Der Meinung bin ich auch" dann wird das so ein wenig unterbunden.

Auch können nicht angemeldete User so auf einen Blick sehen, wer oft gute und qualifizierte Antworten gibt.
Ein weiterer Sinn besteht darin, den Lesefluß nicht zu stören. Kommt also jemand anders in dieses Forum der nicht angemeldet ist und schnell gute Informationen sucht, wird er diese finden ohne viele kurze aber doch störende "Danke" Beiträge.

Je aktiver dieses Forum wird, desto mehr Sinn wird dieser Button haben.
Wenn aber die Mehrzahl der aktiven Mitglieder hier deiner Meinung ist, können wir gerne drüber reden, das ich ihn wieder ausbaue.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben