Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Cyber-Abwehrzentrum sinnvoll?

Meisterkeks

Bekannter Nutzer
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mit großem Medieninteresse (initiiert) wurde gestern vom Bundesinnenminister Friedrich bekannt gegeben, dass der kampf gegen Hacker ein neues Stadium erreicht hat. Dass hier der Staat gefordert ist und vorsorge treffen muss, dürfte klar sein. Immerhin geht es um so bedeutende Infrastruktureinrichtungen wie Stromversorgung oder auch Wasserversorgung.

Den Laien überrascht allerdings dass hier nur mit 10 Mitarbeitern gekämpft wird. Ist man da der Zeit nicht schon wieder hinterher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit so einer kleinen Mannschaft der innovativen Entwicklung "der Gegner" Rechnung getragen werden kann.

So bemängelt die SPD-Opposition bereits, dass hier eine neue Einrichtung ohne Verpackung vorgestellt wurde. Also bleibt mal ein Jahr abzuwarten und dann zu schauen, was alles erreicht wurde! Soviel Fairneß sollte sein.
 
Zurück
Oben