1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CUC:USD wieder 1:1

Dieses Thema im Forum "Gefühle | Gerüchte | Chisme" wurde erstellt von Danilo Schulz, 15 März 2011.

  1. Danilo Schulz

    Danilo Schulz Erfahrener Nutzer

    104
    2
    0
    10 Feb. 2011
    Kuba wertet CUC um 8 Prozent ab

    Parität mit dem US-Dollar wiederhergestellt.
    Die kubanische Zentralbank hat am Montag (14.) mit sofortiger Wirkung den Wert des einheimischen Konvertiblen Peso (CUC) gegenüber gegenüber dem US-Dollar und anderen Währungen um acht Prozent abgewertet. Damit ist die Parität zwischen dem CUC und dem US-Dollar, die bereits in den Jahren 1994 bis 2005 in Kraft war, wiederhergestellt.

    Weiter unter: ab/http://latina-press.com/news/79066-kuba-wertet-cuc-um-8-prozent-ab/
     
  2. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.555
    286
    83
    12 Dez. 2010
    Ich habe es gestern auch schon gelesen/gehört, nur wollte ich es erst nicht glauben. Dann habe ich festgestellt, das es keine Auswirkungen auf den normalen Besucher haben wird. Interessant zu wissen ist es trotzdem.
     
  3. Martiano

    Martiano Erfahrener Nutzer

    110
    3
    0
    20 März 2011
    Gewartet wird aber in Kuba auf andere Partität: CUC:CUP 1:1
     
  4. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.555
    286
    83
    12 Dez. 2010
    Auch diese wird früher oder später kommen, aber auf eine andere Art und Weise. Es bestehen ja schon länger Gerüchte das der 'peso cubano' abgeschafft werden soll.
     
  5. Danilo Schulz

    Danilo Schulz Erfahrener Nutzer

    104
    2
    0
    10 Feb. 2011
    Ich denke allerdings, dass dies erst passiert, wenn die Alba eine eigene Währung einführt.

    Die Umstellung hatte Auswirkungen, da dadurch der Euro auch stärker wurde.
     
  6. Pancho

    Pancho Nutzer

    10
    1
    0
    6 März 2011
    Warum hat es keine Auswirkungen auf den normalen Besucher
    ?
     

Diese Seite empfehlen