Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

CUC tauschen

LiPling72

Neuer Nutzer
Mitglied seit
7 Mai 2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

ich war über Ostern etwas mehr als zwei Wochen auf Kuba und habe ein paar CUC wieder mitgebracht, die ich hier nicht zurück tauschen kann.
Wir haben gemerkt, wie schwierig es sein kann, dort an Geld zu kommen (Bankautomaten sind rar und häufig überfüllt) und ich würde jedem raten, entweder Bargeld (Euro/Dollar) mitzunehmen und vorort zu tauschen (z.B. in den Hotels mit entsprechenden Abschlägen) oder genügend Geld am Automaten ( mit VISA) zu ziehen.
Kreditkarten werden dort ,z.B. in den meisten einheimischen Restaurants, häufig nicht angenommen.

Da wir bereits am Anreisetag Geld (CUC) am Flughafen brauchten für ein Taxi, wäre ich froh gewesen, ein paar CUC vorab in der Tasche zu haben.

Ich habe noch 81 CUC (Pesos Convertibles) in Scheinen. Falls jemand Interesse daran hat, würde ich sie für 65 Euro abgeben - gerne über payPal/Freunde; Versand/Porto würde ich übernehmen.

Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung :)

LG Sabine
 


Oben Unten