Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Cubano Pass Beantragung... Wichtig..

Alicia0802

Neuer Nutzer
Registriert
15 Mai 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Mein Name lautet N. G. Pérez, geb....... in Hildburghausen.
Tochter eines Cubano (cubanischer Staatsbürger) mit dauerhafte Erlaubnis für Deutschland.

Ich habe die deutsche & cubanische Staatsangehörigkeit.
Und möchte nun auch meinen cubanischen Reisepass beantragen.

Ich bitte um weitere Informationen wie ich vorgehen muss... Ob dies auch möglich ist den zubekommen.

Vielen lieben Dank für eure Zeit...
 
Ich habe die deutsche & cubanische Staatsangehörigkeit.
Und möchte nun auch meinen cubanischen Reisepass beantragen.

Erstmal willkommen im Forum Alicia!
Da du ja schreibst, die cubanische Staatsangehörigkeit zu haben:
Wodurch/Womit kannst du denn das belegen?

Denn der Vater allein ist da leider nicht ausreichend.
Wenn du aber andere Belege haben solltest, könnte es auch ganz einfach sein....

liebe Grüsse aus Wien, Caney
 
Hallo danke für die schnelle Antwort.

Also, von Deutschland im Rathaus bin ich mit deutsch cubanischer Staatsangehörigkeit eingetragen.
Was für andere Belege?

Lg.
 
Normalerweise musst du dich an das Kubanische Konsulat wenden, für Ostdeutschland ist Berlin zuständig und für Westdeutschland Bonn.
Welche Staatsangehörigkeiten du besitzt müsste normal in der Geburtsurkunde stehen. Mit der Geburtsurkunde musst du dann zur Botschaft gehen und einen Pass beantragen. Aber am besten mit der Botschaft Kontakt aufnehmen und fragen, die können dir mit Sicherheit weiterhelfen.
 
Hallo danke für die schnelle Antwort.

Also, von Deutschland im Rathaus bin ich mit deutsch cubanischer Staatsangehörigkeit eingetragen.
Was für andere Belege?

Lg.
Das ist wohl wahrscheinlich zu wenig. Die deutschen Belege interessieren die Kubaner wohl nicht, sondern nur ihre eigenen Dokumente. So wie es aussieht, musst du eventuell zumindest eine Zeitlang in Kuba leben um die Staatsbürgerschaft (dank deines Vaters) zu erhalten. Einfach so (aufgrund des Vaters, aber im Ausland geboren) ist das meines Wissens nicht möglich. Aber wie schon Deorik schrieb - kontaktiere das kubanische Konsulat!

lg, Caney
 
Zurück
Oben