Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Cubadebate entfernt nach heftiger Kritik homophobe Rede von Fidel Castro - Kubakunde

ElHombreBlanco

Camaján
Registriert
5 März 2021
Beiträge
3.399
Punkte Reaktionen
2.479
Ort
Absurdistan
Ich möchte ja nicht wissen, in welchen Ländern auch homophobe Reden vor 60!!!! Jahren gehalten wurden.
Der §175 wurde erst im Jahre 1994 endgültig aus dem Strafgesetzbuch in D gestrichen.
Wegen der PC werden auch schon Märchen umgedichtet.
 
Darum geht es eher weniger, sondern dass man heutzutage noch stolz auf solche Reden verweist. Und so mancher Revolutionsromantiker will auch gar nicht wahrhaben, dass Fidel und Che homophobe A..löcher waren, die Schwule in bester Nazimanier in KZ-ähnliche Arbeitslager zur "Umerziehung" schickten.
 
Dann habe ich das eben falsch verstanden. Warum verlinkt man dann sowas? Nur um mit dem Zeigefinger auf das böse Kuba zu zeigen?

China - Reissack - Bumms
 
Ich finde es unglücklich, dass die Rede entfernt wurde und die entsprechenden Passagen nicht einfach nur kommentiert wurden Zumal ja klar ist, dass sich die Sicht auf dieses Thema geändert hat.

Weniger als
kann es bei @ElHombreBlanco natürlich auch nicht sein. Es geht um Dreckwerfen, wieder mal:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Dreckwerfen, wieder ma
Natürlich, deinen obersten Gott zu kritisieren, ist "mit Dreck werfen".

Hab noch mehr Dreck in Form seiner "Entschuldigung":
In 2010, in an interview Fidel Castro gave to the Mexican newspaper La Jornada, the former leader admitted, for the first time, his responsibility in the persecution of homosexuals in Cuba. He first asked the journalist for time to remember, as if this had happened in a distant and foggy past. Then, stammering, he put in a skilful phrase so that readers could deduce that it wasn’t exactly his fault.


He said this: “A great injustice! Whoever did it. If it was me, me… I’m trying to outline my hand in all of this because I don’t have this kind of prejudice, at all.”
Bzw. versuchter Reinwaschung durch seine Fans:
Twelve years later, Miguel Barnet tried to work magic to exonerate him completely. The old poet said he didn’t understand why Fidel had taken on this blame, “when he wasn’t the one responsible.” Then, he took advantage of the occasion to shower him with praise, classifying his behavior as “honest and brave.”

 
Dass sich die Meinung von Fidel Castro dazu später geändert hat, sollte allen klar sein. Erklär mal lieber, warum du in dem Zusammenhang ausgerechnet die Begriffe Nazi und KZ verwendest. Weil die Nazis Homosexuelle verfolgt haben, sind doch längst nicht alle Homophoben Nazis.
 
deinen obersten Gott
Wie kommst du bloß auf so eine Aussage? Ich vermute du spiegelst da etwas auf mich. Kann es sein, dass du - wo es ja gerade um Phobien ging - deine früheren Götter, denen du als unbedarfter Jugendlicher im Staatsbürgerkundeunterricht gehuldigt hast jetzt um so mehr verteufelst und hier im Kubaforum Fidel Castro dafür stellvertretend nimmst?
 
Zurück
Oben