Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Cubadebate der große Witz

Impala

Erfahrener Nutzer
Registriert
6 Aug. 2015
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
160
Wenn es nicht so deprimierend wäre, könnte man es als großen Witz sehen: die zynisch benannte Talkshow Kuba"debatte". In dieser Propagandashow ist nichts Vernünftiges zu hören. Wie in allen Medien herrscht Selbstzensur vor. Wie AI schon vor 10 Jahre schrieb.

In Kuba hat der Staat praktisch ein Monopol auf Presse und Rundfunk, und für das Internet gelten strenge Beschränkungen. Jeder, der sich kritisch über die Regierung äußert, läuft Gefahr, schikaniert, willkürlich festgenommen und strafrechtlich verfolgt zu werden. Dutzende von Gefangenen aus Gewissensgründen sitzen in Kuba nach wie vor lange Haftstrafen ab, weil sie ihr Recht auf freie Meinungsäußerung wahrgenommen haben.
 
Zurück
Oben