Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

cubacalls ? sim mieten, wie ?

connyk

Aktiver Nutzer
Registriert
10 Apr. 2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Hallo liebe Leute,
In zwei Monaten geht´s los, Kuba wir kommen. Jetzt zum 100. Mal die Frage - telefonieren in Kuba, wie mach ich das am besten mit der simcard ? Ich miete eine simcard, OK - bekomme ich die gleich am Flughafen? Oder über die cubacall Webseite buchen ?
Über meinen Anbieter Klarmobil zahle ich 3€ die Minute :-(
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 
Hallo =)

Unter www.cubacalls.de/cubacel-sim-karte/aktivierung eine SIM-Karte beziehen macht nur Sinn, wenn bereits ein kubanischer Kontakt vor Ort ist, der diese abholt, in Empfang nimmt und damit als sein Eigentum gilt.

SIM-Karten kriegst du bei jeder ETECSA-Filiale in Kuba, ich rate jedoch früh aufzustehen um nicht lange warten zu müssen. Öffnungszeiten können vor Ort erfragt werden. Soviel schon mal zum SIM-Karten-Bezug aus Deutschland für Urlauber :p

PS: gebrauchter "Ankauf" über E-Bay etc ist dringend abzuraten, ob die noch aktiv ist, weiß keiner. Bzw. kann Sie der Eigentümer jederzeit sperren lassen und das Guthaben transferieren ;)

LG
 
Hallo Havannastyle
Vielen Dank für die info, jetzt hab ich es verstanden :) Für mich hat sich eine SIM-CARD nun erledigt.
LG Conny
 
Zurück
Oben