Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Cubacall Tur Sim Karte abholen

Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
15
Hallo zusammen
Ich würde mir gerne die neue Cubacall Tur Karte vor meinem Urlaub online ordern.
Jetzt steht auf der Webseite , dass diese 24 Std . im Terminal 3 abgeholt werden kann. Oder aber bis 17 Uhr im Shop in der Ankunftshalle.
Ich komme aber nach 17 Uhr in Terminal 2 an.
Kann ich innerhalb des Flughafens vor der offiziellen Einreise einfach nach Terminal 3 wechseln. Ich möchte ungerne am nächsten Tag nochmals zum Flughafen.

Danke vorab für zielführende Hinweise ..

LG
Christine
 

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
403
Ort
München
Hallo Christine,

stand der Dinge ist aktuell immer noch der, der bei Cubacalls zu lesen ist. Tatsächlich ist es möglich, die Cubacel Tur Karten auch in anderen ETECSA Filialen abzuholen, das Problem ist aber, dass das mit langen Wartezeiten und evtl. Komplikationen verbunden sein kann. Das liegt daran, dass das Produkt noch sehr neu ist und viele Mitarbeiter damit noch nicht in Berührung gekommen sind.
Nun ist es in Kuba oft schon schwer Dinge zu bekommen, die man normalerweise ganz ohne Probleme bekommt. Etwas zu erhalten, das gänzlich neu, oder vielen noch gar nicht bekannt ist, kann einfach zu unerwarteten Problemen führen. Darum gibt es bisher noch keinen aktuellen Hinweis,die SIM-Karte überall abzuholen.

Unter uns gesagt gehe ich aber davon aus, dass Du Karte auch in einer der größeren ETECSA Filialen in Havanna abholen kannst, ohne wieder zum Flughafen zu müssen. Eine Garantie kann ich Dir aber nicht geben.
 
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
15
Liebe Leute, ich danke euch für die Antworten.
In welcher Filiale hast Du die Karte denn abgeholt? Dann würde ich es dort auch veesuchen.
Ich wünsche noch eine gute Zeit.

VG
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2016
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
598
Ort
Freiburg i.Br.
Nur noch zur Klarstellung für andere, die den Beitrag evt lesen: Terminal 2 und Terminal 3 liegen ein paar km auseinander und sind nicht miteinander verbunden. Es ist also nicht möglich, wie hier gefragt, den Terminal vor der Einreise zu wechseln.
 
R

Roderick

Gast
Ich war in einer Filiale Umgebung "la Rampa" neben hotel la Màs (Grande).
 

Flofisch

Nutzer
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Hallo
bin gerade aus Kuba zurück und brauche meine sim karte nicht mehr.
Habe 30 cuc für die simkarte und 10 cuc Aufladung bezahlt. habe vielleicht 20 mal in cuba telefoniert. (keine Ahnung wieviel guthaben noch dauf ist)
Würde die karte für 20 Euro abgeben... bei Interesse bitte mail an : florian@vollholz.ch

Gruss
Flo
 

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
403
Ort
München
Hallo, gibt es diese Karten auch in Holguin?
Hallo Sabine,
die zweite Anwort in diesem Beitrag ist allgemeingültig:

Hallo
bin gerade aus Kuba zurück und brauche meine sim karte nicht mehr.
Habe 30 cuc für die simkarte und 10 cuc Aufladung bezahlt. habe vielleicht 20 mal in cuba telefoniert. (keine Ahnung wieviel guthaben noch dauf ist)
Würde die karte für 20 Euro abgeben... bei Interesse bitte mail an : florian@vollholz.ch

Gruss
Flo
Wenn Du eine Cubacel Tur Karte erworben hast, gilt zu bedenken, dass diese nur eine Haltbarkeit von 30 Tagen hat.
Danach verfällt sie wertlos. Wann hast Du die Karte den aktiviert?
 
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
15
Guten Morgen,

genau das ist die Problematik.
Die Karte wird nach 30 Tagen gesperrt.
Ich kann also mit "second Hand " leider nichts anfangen.
Aber freut mich natürlich, dass einige hier erfolgreich ihre Karten auch anderswo erhalten haben.


Liebe Grüße
 
Oben