Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Cuba se alista para abrir ..... ab 15. November soll es wieder losgehen mit dem Tourismus

Trovador

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
1.268
Punkte Reaktionen
771
Cuba se alista para abrir paulatinamente sus fronteras a partir de noviembre


Dann bin ich mal auf die Konditionen gespannt, da uns unterbreitet werden.

Für die unter uns, die mit Angehörigen reisen möchten, hat der Artikel in der Granma den letzten wichtigen Absatz:
Die Öffnung des Tourismusbinnenmarktes wird ebenfalls schrittweise und in Abhängigkeit von den epidemiologischen Indikatoren der einzelnen Gebiete eingeleitet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also wieder nichts genaues.
Wieso?
Lies doch mal den Artikel genauer.
Dort wird deine andauernde Frage wegen der Anerkennung von Impfungen erwähnt.
Und es wird gewunken, dass du mit deiner novia durch Kuba reisen kannst.

Vorausgesetzt, du hast eine novia. ;-)
 
Nun gut, es heißt der Impfpass wird anerkannt. Die für mich entscheidende Frage stellt sich nach dem Wegfall der Quarantäne bei Ankunft in Kuba. Sollte diese entfallen bei vollständig geimpften Einreisenden, kann ich meine wenigen Urlaubstage erst richtig ausnutzen. Für Pauschaltouristen (nicht nur aus Kanada) gibt es ja schon Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr suspekt mit dem Direktflug. Bisher gab es nur Condor direkt und auf der Condor Seite kann man vor 22.12. nicht buchen
 
Sehr suspekt mit dem Direktflug. Bisher gab es nur Condor direkt und auf der Condor Seite kann man vor 22.12. nicht buchen

Entschuldige, wenn ich hier in das Thema Condor reingrätschte. Es ist nicht auf Dich persönlich gemünzt.

Wie viel Lehrgeld muss hier noch bezahlt werden für den Fall Condor?


Die einzig verlässliche Fluglinie scheint Air France zu sein. Und die fliegen von den hinterletzten kleinen Flughäfen nach Paris und von da aus nach Havanna. ZB Hannover. Wer hätte das gedacht?

Und laut Flugplan täglich ab November....
 
Ich persönlich fliege auch mit Air France. Ich habe nur meine Zweifel an der geposteten Pauschalreise mit Direktflug am 8.12. kund getan.
 
Trovador, mein Flug mit Condor steht immer noch. Bis jetzt jedenfalls. Hoffe es bleibt so. Fliege am 12.10. nach Varadero.
 
Ich persönlich fliege auch mit Air France. Ich habe nur meine Zweifel an der geposteten Pauschalreise mit Direktflug am 8.12. kund getan.
Direkt ist nicht non-stop
capito?
Wie sagte mein Papa als es noch Freitags die Lohntüte in bar gab?
Ich komme direkt nach Hause!
Kleiner stop in der Kneipe war zwischendurch. ;)
Genauso muss man die Angaben der Flugvermittler verstehen.
 
Zurück
Oben