Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Cuando me enamoro!!!!

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
4 Juli 2011
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
71
[video=dailymotion;xd3a0z]http://www.dailymotion.com/video/xd3a0z_enrique-iglesias-juan-luis-guerra-c_creation[/video]
 
Du hast wirklich ein ernstes Problem mit der Liebe, cubanos , cubanas....no generalises mas denn dazu besitzt du keine rechte....und wenn ich liebe ist mir Herkunft gleich...was der mensch ausmacht gefällt mir...gott sei dank traue ich mich, zu lieben. Verlorene Welt diese.....
 
Ich möchte wissen welche Nationalität für mich gut ist :) was denkst du welche Person wäre die richtige....und wer sagt dass ich ein cubanO ,männlich :) lieben muss haaaa
 
Ich möchte wissen welche Nationalität für mich gut ist :) was denkst du welche Person wäre die richtige....und wer sagt dass ich ein cubanO ,männlich :) lieben muss haaaa

ich mische mich mal ein,liebe is das schonsten das er gibt in unseren leben und wen sie sich nicht drann wagen leben sie nicht,oder mindestens nicht richtig.
Das es nicht immer klapt mussen wir dabeinehmen aber welche person kan vorher sagen das liebe mit ein cubaner oder cubanische nicht kan sein,ich habe eine cubanische frau seit 13 jahre und wir kennen einander jetzt 15 jahren und sind glucklich mit einander ,in Deutschland und Belgien sind doch auch "divorcios" und gluckliche paren.
oye patria que musica mas linda he,vi el ano pasado a juan luis guerra aqui en belgica,eso fue top.
Saludos Pepe
 
ich mische mich mal ein,liebe is das schonsten das er gibt in unseren leben und wen sie sich nicht drann wagen leben sie nicht,oder mindestens nicht richtig.
Das es nicht immer klapt mussen wir dabeinehmen aber welche person kan vorher sagen das liebe mit ein cubaner oder cubanische nicht kan sein,ich habe eine cubanische frau seit 13 jahre und wir kennen einander jetzt 15 jahren und sind glucklich mit einander ,in Deutschland und Belgien sind doch auch "divorcios" und gluckliche paren.
oye patria que musica mas linda he,vi el ano pasado a juan luis guerra aqui en belgica,eso fue top.
Saludos Pepe

Ooooh Pepe was hast du nun gemacht, jetzt werden sie kommen und dir sagen dass deine frau mit dir zusammen ist wegen geld, dass cubanos keine deutsche, belgier und alles was im ausland lebt , nicht lieben können, sie verlieben sich in dem geld, in den fernseher etc :D Warte mal ab bald kommen "sie" alle!
Ich bin ganz deiner Meinung und ich kenne die liebe nicht anders, liebe ist liebe egal woher sie kommt und wohin sie geht, sie fällt und steht auf, sie geht und kommt...immer und immer wieder, como dicen ellos, cuando tu menos te lo esperas.....menschen die nicht lieben können sind für mich die armsten Menschen die es gibt!!!Und tolerieren kann ich viel , aber nicht dass man die LIebe schlecht macht! Aber was kann man erwarten, viele de nuestros companeros aqui fueron y son sexturisten, die meisten wurden ausgenutzt und können nicht loslassen, der trauma bleibt... nur wenige sind noch glücklich verheiratet, haben kinder.... :) wir können rennen aber verstecken geht nicht, babaaaaaaaaaaaaaaam :D


Ps: Juan Luis Guerra, uff, großer sänger....Enrique Iglesias kann nicht singen aber das lied ist wunderschön, die stimme von Guerra gefällt mir sehr....

Saludos!
 
Ok Patria,disculpame es mi culpa,aber mein gluck konnen diese andere menschen nicht andern,sie konnen nur hoffen(und das hoffe ich mit ihnen)das sie so ein gluck finden mit einen partner hier oder in ein ander land in der weiten welt.
Saludos Pepe
"Pena tiene el color verde y eso se comen los chivos"
 
Ich hoffe du hasst meine ironie ein bisschen verstanden am anfang von dem was ich geschriebn habe :D
Muchos saludos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Du hast wirklich ein ernstes Problem mit der Liebe, cubanos , cubanas....no generalises mas denn dazu besitzt du keine rechte....und wenn ich liebe ist mir Herkunft gleich...was der mensch ausmacht gefällt mir...gott sei dank traue ich mich, zu lieben. Verlorene Welt diese.....
Tu tranquila, relajate :)
Ich habe gar nichts 'generalisiert' lediglich zitiert, was ich oft in Kuba gehört habe.
Ich glaube übrigens auch an die Liebe, allerdings glaube ich, dass das Wort Liebe in Kuba sehr inflationär gebraucht wird und "te amo" nur ganz, ganz selten tatsächlich "Ich liebe dich" bedeutet. Kubaner sind gewohnt, zwischenmenschliche Beziehungen unter eher praktischen Aspekten einzugehen...kuba-flagge

Und wir in Deutschland verwechseln oft Liebe mit 'verliebt sein', also dieser blind- und glücklichmachenden Hormonausschüttung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was kann man erwarten, viele de nuestros companeros aqui fueron y son sexturisten,
Was sind für dich Sexturisten? Da gibt es natürlich den Klischeesexturisten, der kleinen, exotischen Mädchen hinterhersabbert und deren wirtschaftliche und/oder soziale Notlage zu seinem Vorteil nutzt. Da ist die Definition einfach...:(
Aber was ist z.B. mit dem 'Verliebten', der seiner -zig Jahre jüngeren und 100 mal attraktiveren 'novia' (oder esposa) regelmäßig Geld, Handys, Laptops und Markenklamotten sendet/überbringt, damit diese ihm nicht davonläuft und für ihn bereit ist, wenn er zu Besuch kommt? :rolleyes: Das ist natürlich kein Sexturist, denn der 'liebt' ja seriös? ;)
 
Zurück
Oben