Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Cowboys/Vaqueros

Don Arnulfo

Cubano
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
5.738
Punkte Reaktionen
1.297
Ort
Leipzig
Das war eine Sonntag Nachmittag Tanzveranstaltung in der Fußgängerzone von Ciego de Ávila. Dieses Foto und das Foto von den Cowboys ( Rodeo in Velasco) stammen noch aus vor Corona Zeiten, finde sie aber beide sehr gelungen und wollte sie euch nicht vorenthalten.
Seit wann gibt es in Kuba Cowboys? Sind die Yankees schon da?
Das sind Vaqueros! mann oh mann wie ist die Sprache des Deutschen Volkes verseucht....das haben nicht einmal die Sowjets zu DDR Zeiten veranstaltet.

 
Das sind Vaqueros! mann oh mann wie ist die Sprache des Deutschen Volkes verseucht....
Also irgendwo kann ich Deine Empörung schon verstehen. Jeder der in Kuba schon einmal diese "Vaqueros" beobachten konnte, weiß auch um den Stolz und deren traditionelle Berufsehre,
Aber wenn man es denn unbedingt aus linguistischer Hinsicht betrachten möchte, oder noch genauer "Soziolinguistik" dann lautet die entsprechende Bezeichnung im deutschen Vieh(h)irte*. * Danke an @jan-largo (Viehhierte wird richtigerweise mit zwei "h" geschrieben.
Als Synonyme sind alle diese Begriffe zulässig.
  • Cowboy
  • Senn
  • Gaucho
  • Vaquero
  • Nomade
  • Hüter
  • Schäfer
Auch wenn in Kuba, kaum jemand auf den Gedanken käme einen anderen Begriff als den des Vaqueros zu verwenden, bezeichnen sie doch im Grunde alle das Gleiche. Vielleicht kann diese Betrachtung Dein Verständnis, für den Beitrag von @Alemanita, ja etwas relativieren?
 

Anhänge

  • NurIch_Vaquero.jpg
    NurIch_Vaquero.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Endlich jemand, der sich Informiert bevor er Irgendwelchen Blödsinn hier schreibt.
 
lautet die entsprechende Bezeichnung im deutschen Viehirte.

oder Vieh-Hirte?
ein h vergessen?
Der Hüter des Vieh
 
Also irgendwo kann ich Deine Empörung schon verstehen. Jeder der in Kuba schon einmal diese "Vaqueros" beobachten konnte, weiß auch um den Stolz und deren traditionelle Berufsehre,
Aber wenn man es denn unbedingt aus linguistischer Hinsicht betrachten möchte, oder noch genauer "Soziolinguistik" dann lautet die entsprechende Bezeichnung im deutschen Vieh(h)irte*. * Danke an @jan-largo (Viehhierte wird richtigerweise mit zwei "h" geschrieben.
Als Synonyme sind alle diese Begriffe zulässig.
  • Cowboy
  • Senn
  • Gaucho
  • Vaquero
  • Nomade
  • Hüter
  • Schäfer
Auch wenn in Kuba, kaum jemand auf den Gedanken käme einen anderen Begriff als den des Vaqueros zu verwenden, bezeichnen sie doch im Grunde alle das Gleiche. Vielleicht kann diese Betrachtung Dein Verständnis, für den Beitrag von @Alemanita, ja etwas relativieren?
Ja, Cowboy, Senn, Gaucho, Nomade, Hüter, Schäfer sagen die in Kuba.....aber nur in den Bergen.....und Schäfer vor allem zu den Kuhhirten. (Ironie)
Ich bin nicht empört, sondern nur traurig, den Grund hatte ich bereits geschrieben.

 
Cowboys? … mann oh mann wie ist die Sprache des Deutschen Volkes verseucht....das haben nicht einmal die Sowjets zu DDR Zeiten veranstaltet.
Ich bin im Kindergarten als Cowboy zum Fasching gegangen, da wäre nie jemand auf die Idee gekommen, das einzudeutschen. Und jetzt machst du hier so ein Fass auf. Und, warst du einer der paar Teilnehmer*innen auf der „Großdemonstration“?
 
wer spreicht denn von eindeutschen, du träumst wohl?
da waren nur Grünlinge und Bilder sprechen Worte, ja, die sz und die anderen Blätter, eine einzige Texterei.
Daaas mussss verbreitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben