Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Correo electronico en Cardenas

Leider kenne ich auch nicht die spezielle Situation in Cardenas, aber aus meinen Erfahrungen mit Correo de Cuba aus anderen Städten kann man wohl sagen, dass dieser Service störungsanfällig und nicht gerade auf Effizienz optimiert ist...:) Wenn aber jemand dies als Grund angibt, warum er keine Emails verschicken konnte, würde ich diese Aussage sehr skeptisch betrachten, ist doch die kubanische Gesellschaft darauf spezialisiert, Probleme zu lösen (resolver) und ich behaupte mal, wer ein Email verschicken will, wird immer jemand finden der das ermöglicht, es gibt genug Kubaner mit z.B. Internet am Arbeitsplatz, die diese Gefälligkeit übernehmen.
Ja Clandestino siempre se resuelve algo aber mir ging es darum dass es nicht jede minute geht so wie hier oder dass man jede email SOFORT antworten kann, denn das geht auf keinen fall, ich kenne auch das von colon und das was sie verlangen kann sich nicht jeder leisten und nciht jeder hat ein bekannter der internet hat oder am arbeitsplatz, es isst wirklich nicht so leicht sofort eine email zu beantworten....
 
.... oder dass man jede email SOFORT antworten kann, denn das geht auf keinen fall, ich kenne auch das von colon und das was sie verlangen kann sich nicht jeder leisten und nciht jeder hat ein bekannter der internet hat oder am arbeitsplatz, es isst wirklich nicht so leicht sofort eine email zu beantworten....
Also wenn man verliebt ist, geht das schon....;) ...du weißt ja, Liebe :love_heart: kann Berge versetzen.

Du hast natürlich recht damit, dass Internet und Email-Dienste in Kuba nicht so bequem zur Verfügung stehen wie bei uns, aber ich wette, wenn Kubaner wirklich will, findet er, sagen wir mal innerhalb von 24 Stunden eine Möglichkeit ein Email abzusetzen, fast egal, wo auf der Insel er sich gerade befindet, schon ganz und gar in einem Städtchen wie Cardenas mit seiner Nähe zu Varadero und Matanzas. Alles andere ist Faulheit, Desinteresse oder mentira, oder alles zusammen...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen aber doch gar um wem es sich hier handelt oder wie die lage ist, die art zu leben, die kontakte die er hat, das kann man nicht so sagen!ich bin jedes mal erstaunt über deine antworten!!!Sie soll glauben was sie möchte ....
 
Wir wissen aber doch gar um wem es sich hier handelt oder wie die lage ist, die art zu leben, die kontakte die er hat, das kann man nicht so sagen!ich ..... Sie soll glauben was sie möchte ....
Ein wenig über die Beziehung wissen wir schon, schreibt sie doch im 2. Beitrag:
"Also mir geht es nicht darum, den Kontakt mit jemanden herzustellen. Sondern darum, die Aussage meines Freundes zu überprüfen. Habe das Gefühl, dass er nicht besonders ehrlich zu mir ist. "
Hört sich für mich an, als wolle sie eine Beurteilung der Situation. Und die habe ich gegeben.
bin jedes mal erstaunt über deine antworten!!!
Ha, ha, ich auch....:) ... bzw. über die Reaktionen auf meine Antworten.
 
Ein wenig über die Beziehung wissen wir schon, schreibt sie doch im 2. Beitrag:
"Also mir geht es nicht darum, den Kontakt mit jemanden herzustellen. Sondern darum, die Aussage meines Freundes zu überprüfen. Habe das Gefühl, dass er nicht besonders ehrlich zu mir ist. "

..und da waere es aus sicht von Joka schon toll, wenn sie ihrem freund ganz konkret entgegenhalten koennte, dass sich in der xyz-strasse in cardenas ein Correo befindet, von dem er eben mailen koennte, wenn er nur wollte.

nur@Joka, das ist "europaeisches" Denken. ich habe in meinem langen jahren in lateinamerika gelernt, dass, wenn jemand nicht will, er eben nicht will, basta, fertig aus. das gilt uebrigens auch fuer mich selbst. wenn ich mit einer chica keine lust mehr habe, tja, dann zwinge ich mir doch nichts mehr auf, nur weil das "europaeischem" anstand entspraeche.

wenn einer keiner lust mehr hat, dann hat er keine lust mehr. und wenn ihn dann der andere zwingen will, dann macht das alles nur noch schlimmer (oder laecherlicher, je nachdem..)
 
Zurück
Oben