Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Container und Fahrzeug nach Kuba mitnehmen

yediester

Aktiver Nutzer
Registriert
24 Okt. 2013
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
7
Hallo Leute,
da ich in kürze in Cuba heiraten werde. Kann ich auch einen Container einführen.
Da ich aber eine 80% Behinderung mit Bandscheibe u. Herz habe, möchte ich mein Auto mit Spezialsitz mitnehmen.
So viel ich weiß muß ich nach Havanna zum Zoll und einen Antrag stellen. Oder ist es kompliziert das ein Antrag gewährt wird.
Wer weiß da mehr darüber Bescheid, danke schon mal im voraus.
yediester
 
Das interessiert mich auch. Aber das Auto wird wohl trotzdem besteuert werden, weil das ja kein Hausrat ist. Aber kommt auf den Fahrzeugtyp an. Reparaturen an allzu modernen unbekannten Fahrzeugtypen wird schwierig, weil ja schon mal die Diagnosegeräte fehlen.
 
Leider gibt es hier ganz oft immer nur den Anfang der Geschichte und nicht mehr das Ende zu hören
 
Zurück
Oben