Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Container und Fahrzeug nach Kuba mitnehmen

yediester

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
24 Okt 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Leute,
da ich in kürze in Cuba heiraten werde. Kann ich auch einen Container einführen.
Da ich aber eine 80% Behinderung mit Bandscheibe u. Herz habe, möchte ich mein Auto mit Spezialsitz mitnehmen.
So viel ich weiß muß ich nach Havanna zum Zoll und einen Antrag stellen. Oder ist es kompliziert das ein Antrag gewährt wird.
Wer weiß da mehr darüber Bescheid, danke schon mal im voraus.
yediester
 

DE-CU

Nutzer
Mitglied seit
14 Dez 2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
3
Ort
München
Das interessiert mich auch. Aber das Auto wird wohl trotzdem besteuert werden, weil das ja kein Hausrat ist. Aber kommt auf den Fahrzeugtyp an. Reparaturen an allzu modernen unbekannten Fahrzeugtypen wird schwierig, weil ja schon mal die Diagnosegeräte fehlen.
 

Barbara

Nutzer
Mitglied seit
22 Nov 2019
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
7
Leider gibt es hier ganz oft immer nur den Anfang der Geschichte und nicht mehr das Ende zu hören
 

Oben Unten