Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Condor Vorabend-Check-in

Ihr Weicheier!
Mein Sohn hat es geschafft am BER anzukommen als schon lange Schlangen am check in waren. Dann wegen seiner Alukiste zum Sperrgepäck Schalter, dann einen Cappuccino, Papa das sind doch nur 5 Minuten, dann der Schreck an der Sicherheit Kontrolle, Papa das schaffe ich nie, um letztlich 1 Minute vor Abflug am Gate zu sein. Ok, letztlich ging der Flug mit 30 Minuten Verspätung nach Madrid.
Das die Nachrichten voll von chaos an den Flughäfen sind, geschenkt. Das ich ihm erzählt habe das ich in Lanzarote mit Windsurf Equipment 20 Minuten vor Abflug nicht mehr einchecken durfte und dem Flieger hinterher guckte, egal.
Ich hoffe die eigene Erfahrung zählt jetzt.
Übrigens die Alukisten sind als Reisepäck zu empfehlen, wenn etwas nicht kaputt gehen soll, und besser als die vielen Einmal Koffer, die man dann in Kuba verschenkt. Diese alukisten sind abschließbar und stapelbar und eignen sich hervorragend zur sicheren lagerung der eigenen Sachen. Oder für Lebensmittel Vorräte oder oder oder
 
Guten Flug und ganz viel Spaß auf Cuba.
 
Hallo.. hat es geklappt mit dem Vorabend Check in? Wir haben im Mai das gleiche Problem, wegen den 5 Minuten. Mit zwei Kleinkindern ‍
 
Ich habe das bisher zweimal genutzt und es hat hervorragend geklappt. Der Schalter ist bis 22.00 Uhr offen und für premium und Business gratis. Am nächsten Tag kann man gleich zur Sicherheitskontrolle.
 
Ich habe das bisher zweimal genutzt und es hat hervorragend geklappt. Der Schalter ist bis 22.00 Uhr offen und für premium und Business gratis. Am nächsten Tag kann man gleich zur Sicherheitskontrolle.
Aber auch für Flüge nach 14:30 Uhr am nächsten Tag?
 
Diesen Vorabend Check in gibt es hier in Hamburg schon 2 Jahre und ist große Klasse. Am Vorabend kann man von 18 - 22 Uhr sein Gepäck aufgeben und hat am nächsten Tag sehr viel Zeit für die Sicherheitskontrolle. Kostet Nix.
 
Aber auch für Flüge nach 14:30 Uhr am nächsten Tag?
In Frankfurt nur, wenn man ein wenig Glück hat und an eine/n hilfsbereite/n Mitarbeiter/in gerät.

Die Uhrzeit unterscheidet sich von Flughafen zu Flughafen. In München beispielsweise gilt der Vorabend-Check-in offiziell für alle Abflüge des Folgetages bis 18:00 Uhr.


Wenn man Business Class, Premium Economy Class oder Economy Best gebucht hat. Ansonsten 10€ (Economy Classic) bzw. 25€ (Economy Light) pro Person.

Zeitweise war der Service kostenlos, aber das ist wieder vorbei.
 
Zurück
Oben