Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Condor Vorabend-Check-in

Quimbombó

Moderator
Teammitglied
Registriert
17 Nov. 2020
Beiträge
3.524
Punkte Reaktionen
3.027
Ort
Salzkammergut, Österreich
Bisher haben wir meistens gerne den von Condor angebotenen Vorabend-Check-in genutzt, waren dann "befreit" vom umfangreichen und schweren Gepäck, konnten entspannt im Flughafenhotel übernachten und am nächsten Tag nur mit Handgepäck und Bordkarten vom Hotel direkt zu unserem Flugsteig gehen.

Noch besser war der leider sehr kurzlebige Condor "Drive-in", bei dem man ebenfalls am Vorabend an einem kleinen Gebäude abseits der Terminals kurz parken und 10 m entfernt beim Schalter das Gepäck abgeben konnte - genial, aber wohl nicht kosteneffizient.

In diesem Sommer starten die Condor-Flüge von Frankfurt Richtung Holguín planmäßig später als in den Vorjahren - erst um 14:35 Uhr.

Laut Condor-Homepage ist in Frankfurt der Vorabend Check-in "für alle Flüge bis 14:30 Uhr am Folgetag möglich". Es geht also um 5 Minuten. Tatsächlich hat mir auf Nachfrage der Condor Kundenservice die Auskunft gegeben, dass wir bei geplantem Abflug um 14:35 Uhr den Vorabend-Check-in nicht nutzen können!

Andererseits ist in diesem Sommer der Condor Vorabend-Check-in in Düsseldorf und Frankfurt auch für Gäste der Economy-Klasse kostenlos - ich vermute, dass diese Maßnahme mit den erwarteten Schwierigkeiten aufgrund Personalmangels während der Ferien zusammenhängt.

Hat jemand von Euch schon mal versucht trotz geplantem Abflug nach 14:30 Uhr den Vorabend-Check-in zu nutzen?
 
Ich hab ihn, aus genannten Gründen, nicht genutzt, sonst auch immer. Wenn ihr Holzklasse fliegt, seid am besten 4(!) Stunden vorher am Flughafen. Die Schlange am Economy-Checkin war Mitte Mai endlos. Bei Business und Premium war sie erträglich. Die Sicherheitskontrolle, die ja auch, zumindest in DUS, erhebliche Wartezeiten in Anspruch nehmen soll, war damals jedoch ruckzuck passiert. Kleiner Stau lediglich vor der Passkontrolle. (Auf dem Rückflug hier großer Stau, am schlimmsten für Nicht-EU.)
 
In Tegel hat man uns damals wegen 10 min Abflug nach der Zeitregel, nicht im Vorabend Check In abgefertigt.
Das war ärgerlich, weil der Sperrgepäckschalter Erfahrungsgemäß nie auf das Gewicht sah, und die Fahrradkartons damals sauschwer waren.
 
Für Interessenten: Ich benutze schon seit einigen Jahren zum Transport meines Gepäcks die Firma "Tefra Gepäckservice". Kostet 59 EUR pro Gepäckstück von Leipzig nach Frankfurt-Flughafen. Andere Abholorte, andere Kosten. Das Gepäck wird zu Hause abgeholt und dann zu einer vereinbarten Zeit direkt am Check-in der jeweiligen Airline übergeben. Die nehmen sowohl Koffer als auch Kartons mit.
Absolut zuverlässig und pünktlich!!!
Die Zahlung erfolgt erst nach der Übergabe des Gepäcks am Flughafen, also keine Vorkasse.
Gruß
kdl
 
Für Interessenten: Ich benutze schon seit einigen Jahren zum Transport meines Gepäcks die Firma "Tefra Gepäckservice". Kostet 59 EUR pro Gepäckstück von Leipzig nach Frankfurt-Flughafen. Andere Abholorte, andere Kosten. Das Gepäck wird zu Hause abgeholt und dann zu einer vereinbarten Zeit direkt am Check-in der jeweiligen Airline übergeben. Die nehmen sowohl Koffer als auch Kartons mit.
Absolut zuverlässig und pünktlich!!!
Die Zahlung erfolgt erst nach der Übergabe des Gepäcks am Flughafen, also keine Vorkasse.
Gruß
kdl
Das kann ich bestätigen, war ja hautnah dabei als du ganz entspannt an der langen Schlange vorbei gelaufen bist und direkt am Schalter warst.
 
Guter Tipp kdl2. Vor allem für die Entfernung ist das wenig Geld.
 
Hat jemand von Euch schon mal versucht trotz geplantem Abflug nach 14:30 Uhr den Vorabend-Check-in zu nutzen?
Wir haben‘s heute auf gut Glück versucht und konnten Trolley, sechs Umzugskartons und den Fahrradkarton problemlos beim Vorabend-Check-in abgeben. :)
 
Zurück
Oben