Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Condor verkauft Platz im Gepäckfach - aerotelegraph

Kann man auch Zeit auf der Toilette buchen?
 
Ich kann vom Text gar nichts weiter lesen auf dem Handy
 
Ich beurteile das zunächst eher positiv: Flug Deutschland - Kuba: Es gab schon immer heftige Kämpfe um das Handgepäck. Manchmal soll das Handgepäck wg. div. Gründe vorher aufgegeben werden. Manchmal soll es direkt im Jetway abgefangen werden. Das Handgepäck hat für manche Fluggäste eine hohe Priorität, weil z.b. Medikamente, die es auf Kuba nicht gibt, Computer mit wichtigen Daten, teure Kamerausrüstung, unersetzliche, wichtige, wertvolle Dokumente enthalten sind. Unser Handgepäck ist einmal bei der Rückgabe aus 1,5 m Höhe vom Transportwagen gefallen. Glück ! im gestürzten Stück war nichts zerbrechliches. Einmal gab es im Jetway einen Stopp, der das Handgepäck in einer Abzweigung (Tür) dem Flughafenpersonal zum Aufgeben entwenden sollte. Viele weigerten sich vehement. Die Frau, die das managen sollte, stand unter allerhöchstem Streß und bekam dabei exzessives Nasenbluten und verschwand. Es wurde den Passagieren mitgeteilt, daß der Pilot nicht starten wird wenn nicht ab jetzt jedes Handgepäck an das Personal ausgehändigt wird. Um solche Auseinandersetzungen zu verhindern, könnte es sinnvoll sein eine Reservierung von Handgepäck zu ermöglichen. So können die, die wichtige, wertvolle oder unersetzliche Sachen im Handgepäck haben, einen sicheren Platz an Bord reservieren und können dann streßfrei und ohne Angst vor Verlust des Handgepäckes reisen. Es gibt auch einen „Trick“ den man anwenden kann. Sollte man gezwungen werden das Handgepäck abzugeben, kann man schon beim Packen den Inhalt des Handgepäcks in eine stabile, dünne und leichte Plastiktüte (sowas gibt es extra zu kaufen) packen. Wird man aufgehalten sagt man "Ja OK" und bittet darum die wichtigen Sachen aus dem Handgepäck nehmen zu dürfen, zieht die Plastiktüte raus und übergibt den Handgepäckkoffer. So wird Platz gespart und man kann seine wichtigen Sachen im Blick behalten.
 
Als nächstes muss man noch nen 5er bezahlen dafür das die Sauerstoff Maske runterfällt im Notfall.
 
Es werden jetzt Kreditkartenleser an der Toilettentür angebracht
 
Die Geldgier wird sie noch einmal Umbringen. In Deutschland sagt man Raffzahn dazu.
 
Sehr schön formuliert: "Diese Situationen könnten sich akzentuieren, wenn ein Reisender seinen Rucksack wieder aus dem Gepäckfach nehmen muss, weil einer neu einsteigt, der für die Option bezahlt hat."
 
Zurück
Oben