Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Condor & Co.

Sagen wir mal in jedes Flugzeug passen 300 Leute und das dann mal 500 Euro macht zusammen 15000 Euro. Das nur bei einem Flug.
Aber von den 15000 Euro musst du noch die Kosten (Kerosin, Start-Landegebühren, Personalkosten, etc...) abziehen, glaube nicht, dass da soviel übrigbleibt. Denke auch daran, dass da ja auch Leerflüge dabei waren, die zwar Kosten aber keine Einnahmen verursachen! In meinem Flieger letzten März zurück nach Kuba waren wir maximal 15 Passagiere...
 
Chris, ich kann Dir nur sagen, was sie in der Dokumentation gezeigt haben. Was komisch ist.... Luftthansa und andere sind am Boden aber Condor fliegt immer noch.
 
Vieleicht hat Condor auch einen Pauschalvertrag pro Fluggast bekommen, ich weiß es nicht.
 
Das Condor Eigentum der BRD ist stand hier in jeder Zeitung. Thomas Cook gibt es schon seit 5 Jahren nicht mehr.
 
Da hat Condor Milliarden verdient.

Das Condor Eigentum der BRD ist stand hier in jeder Zeitung. Thomas Cook gibt es schon seit 5 Jahren nicht mehr.

Es ist wirklich interessant, wie Zahlen und Behauptungen verkündet werden, die jeglicher Grundlage entbehren.

In 2020 wurde in vielen Zeitungen und Nachrichten die Zahl von ca. 200.000 Passagieren mit Wohnsitz aus Deutschland berichtet, die mit fehlenden Rückflugmöglichkeiten konfrontiert wurden. Ich selbst wollte von Kuba aus im Juni / Juli von Holguin zurückfliegen. Alle, die an der Rückholaktion der Regierung teilnehmen wollten, mussten sich in Listen eintragen und Kostenerstattungszusagen unterschreiben. Es sollen ungefähr 70.000 Personen diese Rückholflüge genutzt haben. Kalkuliert man 1000 EUR pro Flug sind das 70 Millionen Umsatz und keine Milliarden.

Die Condor gehört im Moment rechtlich immer noch der Thomas Cook Group. Ein Kauf durch die PGL / LOT ist nicht zustande gekommen. Über eine besondere Regelung des Insolvenzrechts, genannt Schutzschirm, konnte die Condor weiterfliegen. Mit Mails an die Kunden vom 01.12.2020 informierte die Condor das sie das Schutzschirmverfahren nicht mehr benötige. Die Regierung hat eine Bürgschaft für ein 550 Millionen Darlehen der Kreditanstalt für Wiederaufbau an die Condor gestellt. Das heißt nicht, das die Condor jetzt dem Staat gehört.
 
Nur nochmal zu meinem #166; die 500€ p.P. sind verbürgt!
Hat mir gestern ein "Halb-Residente" aus Hab. del Este berichtet! Demnach wären es ja nur schlappe 35 Mio.
Bisschen weit weg von "Milliarden"!
 
Zurück
Oben