Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Condor & Co.

Wenn ich abends in Gmunden essen gehen möchte, interessiert mich auch nicht, ob es in München ein besseres Restaurant gibt.
Ja, aber Du lässt den Faktor "Mensch" außer acht.
Für manche ist es wichtig (schon aus Statusgründen) über München nach Gmunden zu reisen, damit sie dann am Nachbartisch deutlich erzählen können, dass es der bessere Service war.
 
Hier sollte nicht der Eindruck entstehen, dass manche den Service der Condor gegenüber Air France verteidigen bzw. darüber diskutieren möchten, welche Airline von beiden den besseren Service hat.

Wenn wir alle nach Havanna fliegen wollten, würden wir wahrscheinlich auch alle mit Air France fliegen.

Die leicht beantwortete Frage, ob Condor oder Air France den besseren Service hat, ist für mich persönlich müßig, weil Air France nicht die Strecke anbietet, die ich benötige.


Der Preis Vergleich der Business class verdient auch eine Betrachtung.
 
Habe Ende Dezember bis 21.1. gebucht nach Varadero, Sitzplatz Reservierung kostet jetzt 39,90€ / Strecke auch in premium.
Und ich vom 14.12. -18.01. Natürlich nach Villa Clara. Das wird schön. Ich liebe es über Weihnachten und Neujahr bei meinen lieben in Kuba zu sein können.
 
Ich fliege auch (wieder) über den Jahreswechsel (9.12-12.01) auf die Insel. Mit Air France. Mir ist der Service an Board nicht so wichtig. Eigentlich kommt es bei mir auf den Faktor Preis/Leistung an. Letztes Jahr mit Iberia, davor mit KLM, davor mit Eurowings. Da ich immer mehrere Koffer mitnehme, ist der Preis fürs Zusatzgepäck wichtig. Ich hätte wohl auch diesmal Iberia genommen, aber die hatten zur Zeit meiner Buchung einfach nicht das Paket, was Air France mir da geboten hat. Da habe ich z.B. Premium E für weniger Geld bekommen, als wenn ich bei Iberia gebucht hätte, und mir den 2.Koffer dazugekauft hätte. Mittlerweile gibt es für diese Termine sogar Premium E auch bei Iberia. Das ist Neu!
Air France fliegt aber mit Boeing und da ist die "Bestuhlung in der Economy 3-4-3 kacke weil zu eng, und das sage ich wo ich nicht besonders gross, und auch nicht superdick bin! Deswegen ist besser Premium E!
 
Ich denke mal, soll jeder selbst Entscheiden, welche Airline er nimmt. Für mich in Hamburg und dann nach Varadero ist Condor das beste.
 
Zurück
Oben