Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Coleros - die "Schlangensteher" von Havanna - DW (Deutsch)

Schon heftig, wenn das Anstehen in einer Mega Schlange als Beruf funktioniert.
Die Versorgungslage ist ja wirklich katatrophal! Wohl dem, der eine tarjeta mit EURO oder US $ hat.
 
Schon heftig, wenn das Anstehen in einer Mega Schlange als Beruf funktioniert.
Die Versorgungslage ist ja wirklich katatrophal! Wohl dem, der eine tarjeta mit EURO oder US $ hat.
Vor den MLC-Läden sind die Schlangen mittlerweilen auch sehr lang, neulich habe ich 5 (!) Stunden gewartet, obwohl ich schon um 6 Uhr am Laden ankam (Öffnungszeit 9 Uhr)!
 
Schon heftig, wenn das Anstehen in einer Mega Schlange als Beruf funktioniert.
Die Versorgungslage ist ja wirklich katatrophal! Wohl dem, der eine tarjeta mit EURO oder US $ hat.
Vor den MLC-Läden sind die Schlangen mindestens so lang wie vor den normalen Läden. Immerhin gibt es noch etwas, was sonst oft nicht der Fall ist. Mir wurde von 5 bis 12 Stunden anstehen vor den Dollargeschäften berichtet.
Dass und wie die Schlangen scheinbar verkürzt werden, habe ich ja schon berichtet.
 
Noch besser ist es, wenn man mit einer Verkäuferin (m/w/d) handelseinig wird.
 
Ich möchte die Situation in Kuba nicht relativieren, deshalb nur als kleine Zusatzinfo: den Beruf des "Schlangestehers"/"Codistas"/"Linestanders" gibt es in anderen Ländern auch :)




 
Hintereingang/Ladezone - wie das genau läuft, weiß ich auch nicht. Macht Madame.
 
Ich möchte die Situation in Kuba nicht relativieren, deshalb nur als kleine Zusatzinfo: den Beruf des "Schlangestehers"/"Codistas"/"Linestanders" gibt es in anderen Ländern auch :)
Da bin ich bei dir, auch bei uns (AT) hier haben wir doch derzeit durch die Restriktionen der Anzahl der Kunden in Geschäften öfters Schlange-steher.
 
Zurück
Oben