Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Biete Cohiba Esplendidos

bobdonry

Neuer Nutzer
Registriert
18 Juni 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

verkaufe eine Kiste (25 Stück) Cohiba Esplendidos frisch aus Cuba.
Die Zigarren wurden nicht bei dubiosen Strassenhändlern sondern direkt ab Fabrik gekauft. (Schwiegervater arbeitet dort)
Verkauf einzeln oder die gesamte Box. Macht einfach ein Angebot.

LG Stephan
 
Ich glaube das wird in den Foren nicht gerne gesehen... u.a. aus zollrechtlichen Gründen..

Tabakwaren, die Sie jedoch als Privatperson für Ihren Eigenbedarf, das heißt für ihren eigenen Konsum, in einem anderen Mitgliedstaat erwerben und selbst nach Deutschland befördern, sind steuerfrei. Dies ist nicht der Fall, wenn sie Waren auch oder ausschließlich für den Bedarf anderer Privatpersonen erwerben (z.B. für die Nachbarschaft).
 
Ich glaube das wird in den Foren nicht gerne gesehen... u.a. aus zollrechtlichen Gründen.. der Tabakladen um die Ecke wir es auch nicht gerne sehen... die sind wahrscheinlich ja auch preiswerter (warum auch immer ;-) ) als im Tabakladen oder am Flughafen... dies könnte jemand auf die Idee bringen es handele sich um Heelerware...
wie gesagt könnte...
 
Wo werden die Esplendidos denn eigentlich hergestellt? Auch die "dubiosen Straßenhändler" sagen doch überall, dass ihre Ware frisch aus der Fabrik kommt, weil dort ein Bekannter, Verwandter arbeitet.
 
Ich glaube das wird in den Foren nicht gerne gesehen... u.a. aus zollrechtlichen Gründen..

Tabakwaren, die Sie jedoch als Privatperson für Ihren Eigenbedarf, das heißt für ihren eigenen Konsum, in einem anderen Mitgliedstaat erwerben und selbst nach Deutschland befördern, sind steuerfrei. Dies ist nicht der Fall, wenn sie Waren auch oder ausschließlich für den Bedarf anderer Privatpersonen erwerben (z.B. für die Nachbarschaft).

Hmm...sorry hatte ich so nicht durchdacht.
Ich dachte was ich für den Eigenbedarf gekauft habe, könne ich auch wieder abgeben
falls ich mich anders entscheiden sollte.
Die waren ja ursprünglich nicht für Andere gekauft!
 
Wo werden die Esplendidos denn eigentlich hergestellt? Auch die "dubiosen Straßenhändler" sagen doch überall, dass ihre Ware frisch aus der Fabrik kommt, weil dort ein Bekannter, Verwandter arbeitet.

Ich habe mal nachgefragt wie die Fabrik genau heisst: "El Laguito Zigarren Fabrik" ist nahe Havanna.
 
Hallo,

verkaufe eine Kiste (25 Stück) Cohiba Esplendidos frisch aus Cuba.
Die Zigarren wurden nicht bei dubiosen Strassenhändlern sondern direkt ab Fabrik gekauft. (Schwiegervater arbeitet dort)
Verkauf einzeln oder die gesamte Box. Macht einfach ein Angebot.

LG Stephan
hallo
hast noch zigarren
meine tel 0172-6260967
danke
 
Biete Esplendidos... Kiste 25 Stck, original versiegelt.... Whatsapp 01522 394 78 37

Saludos...
 
Zurück
Oben