Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

CJI

Luz

Kubakenner
Registriert
26 Juni 2021
Beiträge
557
Punkte Reaktionen
480
War jemand in letzter Zeit bei einer CJI, um dort Dokumente legalisieren zu lassen?
Meine Freundin probiert das seit einem Monat in der CJI Holguin (sagt sie zumindest) und es wurde ihr angeblich immer gesagt, dass das gerade nicht ginge. Heute nun ist die CJI dort, mit einem Hinweisschild an der Tür, bis auf weiteres (hasta nuevo aviso) ganz geschlossen worden. Ich bin ziemlich angepisst, weil wir eigentlich vorhatten, dieses Mal endlich zur deutschen Botschaft zu fahren, um dort unsere Tochter registrieren zu lassen.
 
Hallo Luz,

erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum, ich hoffe Dir kann geholfen werden. Ich selbst war leider schon länger nicht mehr bei einer CJI.
Fände es übrigens schön, wenn Du trotz Deines Frustes hier ein wenig mehr über Dich und Deinen Bezug zu Kuba schreiben könntest, nicht alle kennen Dich von anderen Internetseiten.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Hallo Luz,

erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum, ich hoffe Dir kann geholfen werden. Ich selbst war leider schon länger nicht mehr bei einer CJI.
Fände es übrigens schön, wenn Du trotz Deines Frustes hier ein wenig mehr über Dich und Deinen Bezug zu Kuba schreiben könntest, nicht alle kennen Dich von anderen Internetseiten.

Saludos aus Havanna
Chris
 
die Meisten aber schon.
Aber ok. Bin seit 2001 regelmäßig in Cuba. Inzwischen mehr als 20 Mal. Teilweise auch organisiert. In der Regel aber individual. War acht Jahre mit einer Habanera verheiratet, jetzt zieht es mich eher in den Oriente. Kenne ausnahmslos alle Provinzen und habe die Insel mehrmals mit einem Tur bereist. Bin Sozialromantiker und unterstütze daher im Grundsatz die kubanische Revolution. Finde aber, dass es Ar....... auf beiden Seiten gibt. Im Kapitalismus wie auch im Sozialismus. Und diese Leute können einem das Leben ziemlich vermiesen. Solange die US Blockade gegen Cuba aber weiterhin existiert ist für mich die kubanische Revolution noch nicht abgeschlossen. Und jeder verdient seine Chance. Also. Hasta la victoria, siempre
 
ach so. Mit dem Fahrrad war ich auch schon mehrmals unterwegs. Aber nicht so die ganz langen Strecken
 
Hallo Luz und herzlich willkommen!

Schönes Profilbild! Da war ich im August 2018 :)

Ist die CJI die einzige Stelle, an der diese Dinge abgewickelt werden können? Vielleicht vertreten die Bufetes Colectivos?
 
Hallo Luz und herzlich willkommen!

Schönes Profilbild! Da war ich im August 2018 :)

Ist die CJI die einzige Stelle, an der diese Dinge abgewickelt werden können? Vielleicht vertreten die Bufetes Colectivos?
auf dem Pico Turquino war ich im Dauerregen im Oktober 2015. War ganz schön heftig, aber unvergesslich. Noch mal würd ich es nicht machen. 2018 war ich auf dem El Yunque bei Baracoa. Mich würde noch der Pico Cristal bei Mayari interessieren. In meiner derzeitigen Form würde ich ihn aber wahrscheinlich nicht schaffen, zumal er toruistisch wohl auch kaum erschlossen ist.
 
Zurück
Oben