Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

China plant offenbar Bau von Spionagestation auf Kuba

Kuba hat Medienberichte über den geplanten Bau einer gegen die USA gerichteten chinesischen Spionagestation zurückgewiesen.

09.06.2023

Diese seien verlogen und unbegründet, erklärte der stellvertretende Außenminister Fernández de Cossio in Havanna. Im Übrigen lehne Kuba eine ausländische Militärpräsenz in Lateinamerika ab. Zuvor hatte auch die US-Regierung einen entsprechenden Bericht des „Wall Street Journal“ als unzutreffend bezeichnet.
Diese Nachricht wurde am 09.06.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.
 
Tja immer wieder Lügen aber letztlich ist es dann la verdad. Bei den Sowjet. Raketen wars ja ähnlich,oder ????
 
Ein Dementi an sich bedeutet noch lange nicht, dass es eine Ente ist. ("Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!")
 
Abhörstation? Vermutlich eine Art Super-Schallwaffe mit Überreichweite:eek:
 
Zurück
Oben