Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

  • Casa Particular Cuba

Casas Particulares

Robinson

Neuer Nutzer
Mitglied seit
16 Nov 2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Standort
Frankfurt
Wir fliegen im Januarnach Kuba um möchten in Casas Particulares übernachten. Ich habe hier im Forum erstaunt gelesen, dass man diese Privatzimmer nicht über booking.com buchen kann. Auf der Buchungsseite habe ich aber jede Menge Privatzimmer gefunden. Hat sich da inzwischen was geändert? Gibt es Alternativen zu booking,com, wo man auch sofort eine Buchungsbestätigung erhält?
 

RobinsMama

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
4 Sep 2017
Beiträge
120
Zustimmungen
69
Hallo Robinson,
selbstverständlich kann man über b**king.com CP buchen. Von Deutschland aus, natürlich.
AIRBnB geht auch.

Das mit der Sofortbestätigung ist so eine Sache. Uns ist es passiert, dass der Anbieter uns dann bei der Nachbarin untergebracht hatte. Er hatte uns das zwei Tage zuvor geschrieben. War für uns nicht dramatisch. Es war die erste Nacht in Holguin.

Dann gibt es noch mehrere Seiten, wo man mit den Casa Besitzer fast direkt in Kontakt kommt und buchen kann. Allerdings muss man da manchmal Geduld haben.
visitcuba.de
mycasaparticular.com
und und und...
 

selinaalemanita

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
3 Dez 2017
Beiträge
133
Zustimmungen
74
Standort
Jena
Hallo Robinson,

von Deutschland aus kannst du ganz normal über Booking dein Zimmer buchen. Auf Kuba kann es sein, dass dir der Zugriff auf die Seite verweigert wird. Als Alternative kannst du auch über AirBnB buchen, das ging auch von Kuba aus noch. Ich buche mir meine Casas fast immer über AirBnb und hatte noch nie Probleme damit.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben Unten