Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

  • Casa Particular Cuba

Casa vorher buchen?

Benno

Neuer Nutzer
Registriert
3 März 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ende nächster Woche geht es für uns nach Kuba und der Start unserer 2-wöchigen Reise ist Havana. Wir konnten uns bis auf den Flug bislang noch nicht wirklich um die Reise kümmern und haben jetzt angefangen, nach Unterkünften zu schauen - Wir sind im Moment etwas verunsichert, wie wir die Unterkunft in Havana organisieren sollen. Ich habe einige Casas per Email kontaktiert, die waren allesamt ausgebucht (stehen allerdings auch im Reiseführer..). Sollte man auf jeden Fall vorher eine Casa "sicher" haben oder kommt man vor Ort gut unter? Wir sprechen Englisch und ein paar Brocken Spanisch. Wir möchten ungern in Havana auf der Straße sitzen...

vielen Dank!
 
Vor Ort gibt es normalerweise immer noch Möglichkeiten...

aber ist unter Umständen aufwendig und zeitraubend bis man was hat was gefällt..
 
Ok, das ist ja schonmal beruhigend. Hat jemanden einen Tip für eine Casa, wo man evtl noch ein Zimmer bekommen könnte?
 
Ohne jetzt zu viel Pessimismus aufkommen lassen zu wollen, wenn ich das richtig verstehe, seid ihr genau zur Zeit von Obama's Besuch bzw. dem Livekonzert der Rolling Stones dort?
Wenn ja würde ich mich, auch wenn ich generell Ibi zustimme, daruauf einrichten, daß es schwierig wird eine Unterkunft zu finden (Hotels sind zumindest ALLE ausgebucht) bzw man dann halt nicht das 'beste' bekommt sondern nur das 'übriggebliebene'.
Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: Ibi
Auf cuba-Junkie.com findet man über 200 CPs in Havana.Die kostenpflichtige APP dazu macht was sie soll.Klare Empfehlung mit einer Einschränkung : Die Fotos und Stadtpläne sind offline nicht verfügbar.Kann man mit einem Sreenshot lösen...
 
Hm..das Mit Obama und den Stones war mir nicht bewusst, ist natürlich shit. Habe weiterhin verschiedene Casas angeschrieben....eventuell ändern wir auch einfach unsere Route und starten eben nicht in Havana.
 
Zurück
Oben