1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Casa Particular Cuba

Casa vorher buchen?

Dieses Thema im Forum "Casa Particular | Ferienwohnung" wurde erstellt von Benno, 3 März 2016.

  1. Benno

    Benno Neuer Nutzer

    3
    0
    0
    3 März 2016
    Hallo zusammen,

    ende nächster Woche geht es für uns nach Kuba und der Start unserer 2-wöchigen Reise ist Havana. Wir konnten uns bis auf den Flug bislang noch nicht wirklich um die Reise kümmern und haben jetzt angefangen, nach Unterkünften zu schauen - Wir sind im Moment etwas verunsichert, wie wir die Unterkunft in Havana organisieren sollen. Ich habe einige Casas per Email kontaktiert, die waren allesamt ausgebucht (stehen allerdings auch im Reiseführer..). Sollte man auf jeden Fall vorher eine Casa "sicher" haben oder kommt man vor Ort gut unter? Wir sprechen Englisch und ein paar Brocken Spanisch. Wir möchten ungern in Havana auf der Straße sitzen...

    vielen Dank!
     
  2. Ibi

    Ibi Erfahrener Nutzer

    266
    57
    28
    21 Jan. 2013
    Vor Ort gibt es normalerweise immer noch Möglichkeiten...

    aber ist unter Umständen aufwendig und zeitraubend bis man was hat was gefällt..
     
  3. Benno

    Benno Neuer Nutzer

    3
    0
    0
    3 März 2016
    Ok, das ist ja schonmal beruhigend. Hat jemanden einen Tip für eine Casa, wo man evtl noch ein Zimmer bekommen könnte?
     
  4. Caney

    Caney Moderator Mitarbeiter

    732
    254
    63
    27 Mai 2013
    Ohne jetzt zu viel Pessimismus aufkommen lassen zu wollen, wenn ich das richtig verstehe, seid ihr genau zur Zeit von Obama's Besuch bzw. dem Livekonzert der Rolling Stones dort?
    Wenn ja würde ich mich, auch wenn ich generell Ibi zustimme, daruauf einrichten, daß es schwierig wird eine Unterkunft zu finden (Hotels sind zumindest ALLE ausgebucht) bzw man dann halt nicht das 'beste' bekommt sondern nur das 'übriggebliebene'.
    Viel Glück!
     
    Ibi gefällt das.
  5. Neugierig

    Neugierig Bekannter Nutzer

    84
    32
    18
    1 Okt. 2014
    Auf cuba-Junkie.com findet man über 200 CPs in Havana.Die kostenpflichtige APP dazu macht was sie soll.Klare Empfehlung mit einer Einschränkung : Die Fotos und Stadtpläne sind offline nicht verfügbar.Kann man mit einem Sreenshot lösen...
     
  6. Benno

    Benno Neuer Nutzer

    3
    0
    0
    3 März 2016
    Hm..das Mit Obama und den Stones war mir nicht bewusst, ist natürlich shit. Habe weiterhin verschiedene Casas angeschrieben....eventuell ändern wir auch einfach unsere Route und starten eben nicht in Havana.
     

Diese Seite empfehlen