Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

  • Casa Particular Cuba

Casa Particular in Holguín

Zita

Moderatorin
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
115
Ort
Magdeburg
Hallo Liebe Kuba-Kenner,
da ich im Sommer wieder in Kuba sein werde und meine Mutti und eine Freundin von ihr mich für 2 Wochen ((Ende August/Anfang September) besuchen wollen suche ich ein schönes Casa in Holguín. Vielleicht kann mir einer von euch ja ein schönes empfehlen. Ich weiß, dass die Preise in Holguín mit 20-25 CUC pro Nacht relativ teuer sind. Würde es nur um eine Unterkunft für mich gehen, würde ich mir einfach vor Ort etwas suchen aber meine Mutti hat da doch schon etwas andere Vorstellungen als eine Studentin :)
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Tipps.
 
Was suchst Du denn genau? Groesse, Lage, Service? War im Januar erst in Holguin, habe ein paar Adressen und kann diese ueber meine Familie :love_heart: auch Aktualisieren lassen.
saludos ahora de Mallorca kuba-flagge
 
Also suche ein Casa für zwei Personen, wenn möglich jedoch mit getrennten Zimmern. Frühstück wäre schön (für humane Preise, also sagen wir mal um die 3CUC), bieten ja eh die meisten an. Sollten schöne Zimmer sein mit Klimaanlage und Warmwasser. Müssen nicht riesig sein. Von der Lage her, wäre es schön,wenn sie entweder in Zentrumsnähe (Parque Calixto García, Parque Las Flores ) oder Stadiumsnähe wären. Mein Freund wohnt in Villa Nueva und von dort aus sollte es schon zu erreichen sein. Am besten wäre da wahrscheinlich die Stadiumsnähe bzw. auf der Seite des "Las Baleares" (der Busbahnhof bzw. die Taxisammelstelle gegenüber vom Stadium). Werde meinen Freund auch noch mal auf die Suche schicken aber dachte vielleicht hat ja schonmal jemand aus dem Forum ein super Tipp und sagt dieses Casa war einfach unschlagbar gut :)
Würde mich also sehr über deine Vorschläge freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola, dann sind meine Adressen nichts, alles Stadtmitte, schlecht zum parken, aber toll alles zu Fuß. Schöne einfache Zimmer mit gr. Doppelbett Bad, einige sogar mit Küche, 25 CUC mit gutem cub. Frühstück. Die Preise, ähm, Du zahlst selbst in Las Tunas für gute kleine Wohnung 20 bis 25 CUC. Außer du hast Glück, brauchst für ein Jahr und bekommst komplett eingerichtete,Wohnung mit zwei terassas, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad, Küche für monatlich diesen Preis.
 
Stadtmitte wäre auch völlig ok. Hauptsache es liegt jetzt nicht am anderen Ende der Stadt von Villa Nueva. Und hatte bei meinen Preisvorstellungen ja auch etwa 20CUC angegeben (ich weiß, dass man darunter zumindest in Holguien nichts findet). Die 20-25CUC wären auch pro Person gedacht...heißt könnten auch zwei Casas in unmittelbarer Nähe sein. Kannst mir deine Adressen ja einfach mal geben und notfalls kann man dann ja immer noch vor Ort entscheiden,ob es passt oder nicht. Danke dir auf jeden Fall schon mal.
 
also ich weiß ja nicht in was für Casas du warst aber wir hatten immer richtig gutes Frühstück mit Brot, Käse, Wurst, Salat(Tomate), Spiegelei/Rüherei, Obst und Kaffee und das für 2-5CUC (Preis ist immer abhängig von der Stadt gewesen). Und auch das Abendessen konnte sich durchaus sehen lassen für ca 5-8CUC. Haben wir allerding sehr selten in Anspruch genommen, da wir selbst gekocht haben oder außerhalb gegessen haben. Da konnten wir uns wirklich nie beschweren...
 
Hi Zita, mein Beitrag war eine etwas ironisch gemeinte Antwort auf die Bemerkung: "..mit gutem cub. Frühstück." Für viele Kubaner außerhalb der Devisen- und Touriwelt besteht ein 'kubanisches Frühstück' tatsächlich aus den aufgewärmten Resten vom Vortag, d.h. dann meistens Reis und Bohnen (Brei). In den casas und Hotels ist das natürlich anders. :) Ich würde allerdings eher schreiben: "...ein gutes Touristenfrühstück". Habt ihr mal Kubaner (ohne Yuma-Anschluss) mit Eier, Früchte, Käse, Wurst, Salat etc frühstücken sehen? Ich kann mich nicht erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder typisch Clandi...ist Deine Welt wirklich so trauirig und schlecht?...gesprochen wird hier über das Frühstückk in Casa partikular, und das kenne ich nur umfangreich und zusätzlich immer zu jedem Essen viele Früchte. Und auch bei Cubanern privat gibt es bei Einladungen selbst in den armen Casitas nichts vom Vortag für Gäste! Touristenfrühstück bekommst Du wahrscheinlich in den Hotels von Holguin und im schrecklichen Varadero, und weiß noch wo im Westen. Ich reise überwiegend in den etwas östlicheren/mittig Provinzen und habe nur gute Erfahrungen. Das schlechteste Frühstück zu horrendem Preis gab es in Varadero! Weiß natürlich wo Du so unterwegs bist.
@ Zita - Adressen sende ich Dir fin de semana, bin gerade unterwegs.
 
Zurück
Oben