Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

  • Casa Particular Cuba

Casa Particular Havana

Coro

Erfahrener Nutzer
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
129
Empfehlung Casas Particular Havana oder lieber Hotels?
 
Nach der Quarantäne: klar CPs
Geld kommt dann beim Volk an, zumindest ein Teil
 
Klar erst Quarantäne im Hotel,
bin am überlegen erst eine weitere reise richtung Ciego dann wieder zurück nach Havana
das wegen meine fragen Casas Particular wegen die situations
 
welches CP sind offen
 
Airbnb finde ich eigentlich immer etwas. Mir scheint, als ob nur casas independientes erlaubt wären zu vermieten. Diesen Eindruck hatte ich, als ich im Januar/Februar in Cuba war. Ich war dann tatsächlich nicht in La Habana wegen der Ausgangssperre aber in Trinidad hatte ich das gleiche Gefühl und in Ciego auch. Dort ist meine Stammcasa independiente.
 
Du findest immer etwas, allerdings habe ich gesehen, dass einige Top CP in Havanna im Mai und Juni schon wieder gut gebucht werden. Als ich Ende März in Havanna war, war dies noch nicht der Fall. Aber wie gesagt, du findest auf jeden Fall etwas
 
Direckt vor Ort oder lieber Airbnb?
 
Da du im Moment die ersten Nächte im Hotel verbringen musst, bietet es sich das vor Ort an.
 
Unangebrachte Ausdrucksweise
Sag mal Coro, lebst Du auf dem Mond??? Airnb ist eine US Firma da haben die Cubaner nicht viel von. Ich mache das immer vor Ort und gebe den Cubanern das Geld in die Hand, da weiß ich das kommt ihnen zu gute.
 
Zurück
Oben