Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

  • Casa Particular Cuba

Casa Particular Havana

Ich weiß nicht wieviel der casa dueño von Airbnb bekommt,
wieviel Vermittlungsprovision abgezogen wird.
Der casajefe, ich hatte direkt, auf Vermittlung eines Bekannten, gemietet und natürlich auch an ihn in bar (CUC) gezahlt.
Er sagte mir, es kommt Jemand von Airbnb und zahlt direkt in bar an ihn. Also keine Überweisung aus USA.
 
Man kann über Airbnb Kontakt aufnehmen und irgendwie klappt das immer, direkten Kontakt zu bekommen. Die casavermieter wollen am liebsten Euro efectivo. Am besten genug Bargeld mitnehmen
 
Ich habe noch nie bei Airbnb gebucht.
Kontaktaufnahme darüber ist sicher schwierig.
Wer sparen will und dem CP-Betreiber direkt mehr zahlen möchte?
Könnte natürlich über Airbnb 2 Nächte buchen.
Und sich dann Entscheiden doch länger zu bleiben?
Ist ja ein Rat welcher gegensätzlich gegen Unternehmer richtet, bin ja selbst selbsständiger Unternehmer. Aber nicht in Kuba.
Nach 20 Jahren Kuba, finde ich immer CP`s in den Orten.
Mit Bicis ist besser als mit Taxis.
Kleiner Transport und extra eine Tafel Schokolade, lol
 
Hi@all!
Man muss Airbnb nicht mögen.
Aber vielleicht erinnert sich noch jemand.
Früher hat der jenitero Vermittlungsgebühr eingestrichen, oft 20-33%( 5 cuc bei 15-20 cuc/nacht)).
Dazu hatte man keine Infos über die cp.
Mein bekannter hatte mal für zwei Monate vereinbart und wurde nach zwei Wochen heraus komplimentiert.
Ein anderer Tourist hatte mehr geboten.
Das wird dir bei einer Plattform mit Bewertung kaum passieren.

Jörg
 
Es gibt sehr unzuverlässige casa vermieter.
Ist mir selbst in Havanna passiert.
2-ter Aufenthalt, telefonisch aus anderem Ort in Kuba angefragt:
Ja O:K: ist frei.
Bei Ankunft mit Taxi- Keiner da, Koffer in die 2. Etage geschleppt.
Gracias a Dios kannte ich eine casa in der Nähe.
Am nächsten Tag: Ausrede- Ein Anderer yuma ist länger geblieben.
Der casa-Inhaber grüßte mich Jahre nach dem Fiasko wenn er mich in der Av. de Italia sah, als wenn nichts geschehen wäre.
Kein Schuldbewußt.
 
ich habe die option über airbnb suchen buchen kann ich immer noch entscheiden bar oder über airbnb
 
ich habe die option über airbnb suchen buchen kann ich immer noch entscheiden bar oder über airbnb
Si

Wenn Du geschickt bist, sendest Du Deine Emailadresse zerstückelt in mehreren Airbnb Nachrichten.
Wenn der casa Vermieter intelligent ist, kann er das begreifen und zusammensetzen

Was willst Du ausgeben pro Tag?
 
Das ging mal ganz gut, wird aber immer schwieriger. Oft ist auf den Fotos versteckt eine Mail Adresse oder Adresse oder Telefonnummer. Es klappt fast immer, über Airbnb suchen, vergleichen und direkt buchen. Hat dann halt keine Sicherheit, außer du gehst direkt
 
Du meinst Pro Nacht.
Es gibt Vermieter: Ankunft 20.00 Uhr- Nacht schlafen, lol
am nächsten Tag Abreise vor 12:00 macht 2 Tage.:eek:
O.k. ist länger her. Musste dem Vermieter aber erst etwas erklären.
Ich fuhr damals mit Viazul hopp-on-hopp-off.
STOPP-TO STOPP- TO CITIES
 
Zurück
Oben