Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

  • Casa Particular Cuba

Casa Particular an Santiagos Küste

Es gibt viele Casas in Siboney, kleiner Badeort ca. 20 km von Santiago entfernt.
Am nächsten dem Stadt Zentrum ist Playa aguadores, unterhalb vom Flughafen.
Meine Empfehlung ist das Hotel Balcon de caribe. Falls es geöffnet ist.
Auf einer Klippe über dem Meer mit Traumhafter Aussicht, direkt neben dem Castillo el morro.
Santiago liegt gar nicht direkt am Meer.
 
Hast Du zufällig die Kontaktdaten von einer guten Casa in Siboney?

In „Eure Richtung“ (also Richtung Chivirico statt Baconao) kennst Du keine, oder? Vielleicht Diane? Strandzugang ist nicht wichtig, es kann auch an der Felsenküste sein.
In unsere Richtung gibt es in Caleton blanco mehrere Casa particulares und einen Campismo, der ist für Cubaner extrem billig.
Kontaktdaten habe ich leider nicht.
 
Strand von Sibonay ist sehr zu empfehlen; zusätzlich gute paladares, + Vermietung von Sonnenschirmen mit tumbonas; oberhalb am Hang gibt es mehrere casa particulares.
Wir sind mit Taxi von Santiago einen Tag nur dort gewesen, über Taxista dann die tumbonas und Schatten kostenlos bekommen.
Wurden auch von Besitzer eines casas angesprochen, er hatte leider keine tajeta mit Kontaktdaten und ich nichts zum Schreiben.
Beim nächsten Besuch dort, fahre ich einfach hin, man bekommt immer ein freies Bett.
Wobei casa in Santiago auch sehr gut war und wie immer die Besitzer sehr sehr hilfbereit - nur der Kontakt zunächst über Airbn - ich kann die Webseite nicht empfehlen- war schwierig.
Danach in Guantanamo im casa de eyita, lo mejor de los mejores - siehe auch FB -
https://www.facebook.com/profile.php?id=100092659143532&__tn__=<*F

La Casa De Eyita

 
Strand von Sibonay ist sehr zu empfehlen
Ich war die ersten 2000er Jahre dort. Viele Deutsche im Pulk. Viel dummes Gequatsche, Kubaner faul, alles Huren usw.
War auch immer etwas überlaufen. Die Chicas lauerten auf ein Zeichen von dir.
Damals war ich noch fit. Bin oft die 21 km gejoggt. Zurück mit Taxi mit Freunden.

Mir hat später Buey Cabon gefallen, wo es noch ein Geheimtip war. Ähnliche Entfernung von Santiago wie Siboney.
Gut zum Radeln.
Jetzt wohne ich direkt am Traumstrand Santiagos. Playa Paraiso. Im Winter selten Menschen dort.
View: https://youtu.be/9xziCXA3TDU?si=PdBpnLa23ZXd8jmf
 
Wir waren vor ewigen Zeiten mal für 2 Tage dort; die selben Eindrücke wie Du; deshalb wohl eher "Nicht" besonders zu empfehlen!
 
Zurück
Oben