Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

  • Casa Particular Cuba

Casa gesucht für Silvester

Jean

Neuer Nutzer
Mitglied seit
29 Jan 2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, ich bin neu hier,tolle Seite. Für Kuba Neulige sehr informativ. Ich fliege mit meinem Mann am 30 Dez. 2015 für 19 Tage nach Kuba. Ich hatte glück, €540 von DUS und ein Wünsch wurde war. Meine eigentliche Frage ist über ein Vermittler von Casas- Wimdu. Kann mir jemand sagen ob sie gut sind. Da wir über Sylvester da sind würde/muss ich vorbuchen. Danke vorab für jede Hilfe.
Jean
 

Driver

Moderator
Mitglied seit
27 Sep 2014
Beiträge
371
Zustimmungen
82
Hallo und herzlich willkommen!

Wow, erst im Dezember und schon jetzt am planen! :) Für Casas in Kuba würde ich auf Plattformen wie Wimdu verzichten. Da zahlst du wohl eher drauf. Hier im Forum gibt es einige, die Casas in verschiedenen Städten in Kuba kennen und empfehlen können! Ansonsten kannst du auch vor Ort suchen. Es gibt immer welche, die noch frei sind. Falls du etwas planen willst, dann gib einfach ein paar Infos durch. (welche Stadt etc.) und wir können dir sicher ein paar Casas empfehlen! Hier gibts auch ein kleines Verzeichnis von Casas -> https://www.kubaforum.eu/forum/69-Casa-Particular-Verzeichnis
 

Caney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
27 Mai 2013
Beiträge
796
Zustimmungen
285
Standort
Wien
Hallo und willkommen!
Bei Sylvester verstehe ich schon, daß ihr da rechtzeitig drauf schaut, ist schliesslich Hauptsaison.
Wo wollt ihr denn hin in Kuba? Das könnte auch etwas helfen eine dementsprechende CP zu finden ;)
 

gabster05

Nutzer
Mitglied seit
20 Nov 2014
Beiträge
10
Zustimmungen
3
Hallo Jean!
Eine Frage: bei welcher Airline hast du zur Hauptsaison so günstige Tickets gefunden und gebucht? Bitte um Info. Danke schon mal dafür.
 

Jean

Neuer Nutzer
Mitglied seit
29 Jan 2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die Info. Ich bin nun mal eine Planerin. Ich finde auch wenn man erst wo ankommt nach einem langen Flug und noch nicht weiß wo mann hin will ist anstrengend. Wir sind auch nicht mehr ganz jung. Wir fliegen nach Varadero mit Air Berlin. Da will ich nicht unbedingt bleiben. Sylvester ist bestimmt in Havanna toll? Also brauche ich 3-4 Nächte um die ersten Eindrücke zu sammeln.
Danach wollen wir etwas sehen und erleben aber nur bis Trinidad und den Westen. Vielleicht eine Wanderung und Strand. Wir haben ja 19 Tage.
 

Turano

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
29 Jul 2014
Beiträge
363
Zustimmungen
88
Standort
DE
Also aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen , das zum Jahreswechsel 13/14 es am Malecon sehr ruhig zuging und wir mit unserem Leuchtballon, wo mir doch glatt die Festhalteschnur gerissen ist :) schon ein Highlight waren ....Es war dann am Neujahrstag mit einem offiziellen Konzert mehr los .....Silvester wird eher in Familie gefeiert, hatte ich den Eindruck
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
7 Jan 2013
Beiträge
1.752
Zustimmungen
169
Standort
Osnabrück
Vielen Dank für die Info. Ich bin nun mal eine Planerin. Ich finde auch wenn man erst wo ankommt nach einem langen Flug und noch nicht weiß wo mann hin will ist anstrengend. Wir sind auch nicht mehr ganz jung. Wir fliegen nach Varadero mit Air Berlin. Da will ich nicht unbedingt bleiben. Sylvester ist bestimmt in Havanna toll? Also brauche ich 3-4 Nächte um die ersten Eindrücke zu sammeln.
Danach wollen wir etwas sehen und erleben aber nur bis Trinidad und den Westen. Vielleicht eine Wanderung und Strand. Wir haben ja 19 Tage.
Passt bitte auf euch auf und besser ist es schon langsam was zu mieten!
Sonnst könnte es schlecht ausgehen die ersten Tage.
Playa del Este kann ich dann doch noch empfehlen ist 15 Minuten von Havanna.
Schöner Stand übrigens schöner als Varadero und noch ganz nette Leute,aber aufpassen und Preise machen aber bevor was bestellt wird!
Siggi
Gute Adresse!
http://www.casa-particular-trinidad.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben Unten