Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Camajuani, Zentrum der Schumacher ...

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
3.219
Punkte Reaktionen
3.584
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Schon ein Jahr alt aber trotzdem interessant:

Camajuaní, die kubanische Stadt, die zum Reich der Schumacher auf der Insel geworden ist

Camajuaní ist in Kuba ein Synonym für Feste und als Region der Täler bekannt. Allerdings wissen nicht viele, dass diese 25 Kilometer von Santa Clara entfernte Stadt, es geschafft hat, sich durch die Herstellung von Schuhen als eine der Hauptbeschäftigungen ihrer Einwohner hervorzuheben.

taller-zapatería1.jpg

Der Boom der Schuhherstellung in Camajuaní hatte seinen Ursprung in den 90er Jahren, in den schwierigen Jahren der Sonderperiode, als mit dem Verschwinden der staatlichen Häuteindustrie immer mehr Einwohner der Region Werkstätten gründeten, um die verbleibende Marktlücke zu schließen. Es war ein schwieriger Job, der zeitaufwändig war, aber sehr gut bezahlt wurde.
....

 
Zurück
Oben