Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Cadecas geschlossen????

Lange Schlangen vor den Banken, die ATM funktionieren nicht.

Zum Glück gibt es Transfer movil, ich habe über eine Freundin( Amiga/ Famile) heute schon 2 Transaktionen gemacht.
Eine recarga 250 peso und 5 k peso auf Bankkarte.
 
schon lange (ca. 2 Jahre) zum Zeitpunkt der Abschaffung des CUC und vor der Pandemie
Das ist so nicht ganz richtig. Auch nach der Abschaffung des CUC hatten einige Cadecas offen, z.b. diese am Flughafen. Man konnte sogar Pesos wieder in devisen umtauschen ( bis ca. 250 usd ). I
Im April 2021 habe ich so einem Taxifahrer, der mich zum Flughafen gebracht hat, mit pesos dollar zum offiziellen kurs gekauft, ein paar monate später wurde das aber wieder eingestellt.
 
m April 2021 habe ich so einem Taxifahrer, der mich zum Flughafen gebracht hat, mit pesos dollar zum offiziellen kurs gekauft, ein paar monate später wurde das aber wieder eingestellt.
Welches Wort fehlt in dem Schachtelsatz?
 
Warum sollten CADECAS geschlossen werden?
Nur dort bekam man Moneda nacional gegen Devisen.
In Banken fast nie. Ausnahme: Banco Metropolitano in der parallel Str. der Obispo.
Ein sehr netter Herr reservierte mir öfters eine faja del che

O.K. Jetzt gibt es nur noch eine Nationale Währung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben