Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Bye, bye ALBA. CELAC ist 2. Versuch

Martiano

Erfahrener Nutzer
Registriert
20 März 2011
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
5
Noch vor 2 Jahren war ALBA in kubanischer Presse als Projekt des Jahrtausends gefeiert. Man wagte sich sogar zu überlegen, ob in dem Latino-Staatenbund nicht eine gemeisame Währung eigeführt wird? Das wäre übrigens die 3. Währung in Kuba :rolleyes:. Und natürlich war ALBA auf den Transparenten der deutschen MINREX-Supporter nicht zu übersehen. Es war doch durch Fidel gesegnet!

Aber ausser in Bolivien und Venezuela wurde ALBA in Lateinamerika nich gerade heiss empfangen. Der Segen von Fidel reichte nicht aus, man hat den zu grossen Einfluss Kubas abgelehnt. Was hat schon Kuba auf dem Wirtschftsgebiet zu melden? So ist CELAC (Gemeinschaft der Staaten Lateinamerikas und der Karibik, Comunidad de Estados Latinoamericanos y Caribeños) entstanden.

Ist CELAC ALBA 2.0?
Ya veremos.
 
Zurück
Oben